Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Abend des 06.03.2025 befuhr gegen 18:00 Uhr eine 39-Jährige aus dem Landkreis Erding mit ihrem Pkw Toyota die St2580 (Flughafentangente Ost / FTO) in Richtung der A 94.
Dabei konnte ein Mitteiler beobachten, dass die Dame mehrfach in Schlangenlinien fuhr und schließlich mit der rechtsseitigen Leitplanke kollidierte.
Dadurch wurde ihr eigenes Fahrzeug stark beschädigt.
Nach dem Unfall fuhr die Dame weiter und konnte schließlich einige Kilometer weiter durch eine Streife der PI Poing angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert über der relativen Fahrtüchtigkeit von 0,3 Promille. Dieser Wert erfüllt im Zusammenhang mit einem Unfall den Straftatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Auf die Frage, warum sie vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte, antwortete die Dame, dass sie sich auf ein Date vorbereiten wollte.
Die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Nun erwartet sie eine Strafanzeige.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.