Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Inning a. Holz: Am 06.03.2025, gegen 17:55 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ungewöhnlich viele Schüsse in einem Waldstück bei Hain, 84416 Inning a. Holz, mitgeteilt.
Die eingesetzten Streifenbesatzungen konnten in unmittelbarer Nähe zwei Jugendliche im Alter von 16 und 13 Jahren aus dem Gemeindegebiet Taufkirchen/Vils feststellen.
Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei konnte in der Umhängetasche des 16-Jährigen eine Schreckschusswaffe samt leerem Magazin aufgefunden werden.
Vor Ort konnte durch die Beamten bei der Überprüfung der Waffe festgestellt werden, dass mit der aufgefundenen Waffe kurz vorher geschossen wurde.
Die Waffe wurde durch die Streifenbeamten sichergestellt und in amtliche Verwahrung genommen.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten noch mehrere Verstöße festgestellt werden.
Seitens der Polizei werden nun Verfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetzt, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Ordnungswidrigkeitengesetz abgearbeitet und den zuständigen Stellen vorgelegt.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.