Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.03.2025 - Erding

5:1 Erfolg für Erding Gladiators

Quelle: Erding Gladiators

Die Erding Gladiators haben das dritte Spiel der Halbfinalserie gegen den TEV Miesbach mit 5:1 für sich entschieden und führen nun mit 3:0 in der Best-of-Seven-Serie.


Der Sieg fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus, denn über weite Strecken war es eine ausgeglichene Partie, in der Miesbach den Gladiators einiges abverlangte.

Vor 1.479 Zuschauern in der Stadtwerke Erding Arena starteten beide Teams mit einer vorsichtigen Abtastphase, wobei Erding durch Florian Zimmermann nach starker Einzelleistung zwei gute Gelegenheiten hatte, die jedoch von TEV-Torhüter Philip Lehr entschärft wurden.

Miesbach präsentierte sich körperlich robust und konzentriert in der Defensive und ging nach gut zwölf Minuten nicht unverdient in Führung. Aziz Ehliz nutzte einen Nachschuss und brachte die Gäste mit 0:1 in Front.

Nach dem ersten Seitenwechsel erhöhte Erding den Druck und kam zunehmend besser ins Spiel. Miesbach hielt jedoch dagegen und setzte immer wieder Nadelstiche. In der 26. Minute fiel der Ausgleich, als Maximilian Forster aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Partie blieb umkämpft, doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gladiators mehr und mehr die Kontrolle.

In der 33. Minute spielte Florian Zimmermann einen präzisen Pass auf Marco Deubler, der mit einem platzierten Abschluss zum 2:1 traf. Kurz vor der zweiten Drittelpause konnte Erding die Führung weiter ausbauen. Nach einem guten Spielzug über Philipp Michl und Ian Farrell landete die Scheibe bei Cheyne Matheson, der keine Mühe hatte, auf 3:1 zu erhöhen.

Im Schlussdrittel versuchte Miesbach noch einmal alles, kam aber kaum noch zu klaren Chancen, da Erding defensiv sehr stabil stand. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielte das Team von Thomas Daffner souverän und entschied das Spiel in der 56. Minute endgültig. Erst setzte Forster mit einem Alleingang das 4:1, wenig später besorgte Matheson mit seinem zweiten Treffer des Abends nach erneuter Vorlage von Michl und Farrell den 5:1-Endstand.

Über 60 Minuten betrachtet war es ein verdienter Sieg für Erding, allerdings war Miesbach lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Der Spielverlauf hätte in der Mitte der Partie auch in eine andere Richtung kippen können, doch die Gladiators nutzten ihre Chancen in den entscheidenden Momenten konsequenter.

Am Freitag hat Erding nun in Miesbach die erste Möglichkeit, die Serie zu entscheiden und ins Finale einzuziehen.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

Innovationszentrum der Bundeswehr in Erding eröffnet

Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.02.2026 - Dorfen

Dorfen: Ladendiebstahl mit anschließendem Widerstand

Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Dorfen in einen Supermarkt in der Haager Straße gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.02.2026 - Erding

St2080: Pkw`s kollidieren auf Bahngleis

Am Sonntagabend fuhr eine 59-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem BMW die St2080 von Wifling kommend Richtung Ottenhofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.01.2026 - Steinkirchen

Trunkenheitsfahrt nach Körperverletzung

Am Freitagabend wurde durch einen unbeteiligten Zeugen der polizeiliche Notruf wegen eines Körperverletzungsdelikts abgesetzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.01.2026 - Dorfen

Ladendieb wehrt sich massiv gegen Festnahme in Dorfen

Im Einsatzverlauf nahm der Beschuldigte vor der Streifenbesatzung erneut Waren an sich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.01.2026 - Landkreis Erding

Pflegekrisendienst im Landkreis Erding

Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de