Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der ADFC Erding führt am Sonntag, 16. März 2025, 14:00 – 16:00 Uhr mit zertifizierten Fahrsicherheitstrainern einen Radfahrschulkurs für Anfänger durch.
Ort: Lange Feldstraße, Bushaltestelle Grundschule Altenerding, 85435 Erding.
Die Teilnehmer erlernen das Fahrradfahren von Grund auf. In aufeinander abgestimmten Ausbildungsschritten lernen sie das Gleichgewicht zu finden, um anschließend aufsteigen und die ersten Meter fahren zu können. Erfahrene Ausbilder geben dabei individuelle Hilfestellung.
Die Ausbildung wendet sich auch an Teilnehmer, die über einen längeren Zeitraum nicht Rad gefahren sind und die notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten wieder erlangen möchten.
Kursinhalte:
Das Rad und sich selbst näher kennenlernen
Radfahren ohne Pedale
Bremsen
Rollern
Tritt für Tritt
Anfahrposition
Anfahrübungen
Freie Fahrt
Integration in den Straßenverkehr
Die Dauer des Kurses hängt von den Fortschritten der Teilnehmenden ab.
Wir legen einen Rahmen von etwa 3 - 6 Ausbildungsblöcken a 2-3 Stunden fest. Der Termin des ersten Ausbildungsblocks wird vom ADFC festgelegt. Die Anschlusstermine werden vor Ort vereinbart. Anmeldung bitte bis spätestens Montag, 10. März 2025 an Heinz-Joachim Leisten hjleisten@icloud.com oder die ADFC Homepage.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.