Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zum Internationalen Frauentag: Mehr Frauen in die Gemeinde-, Stadträte und Kreistage
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Die Grünen
Immer noch sind Frauen in den Kommunalparlamenten unterrepräsentiert.
Obwohl sie über die Hälfte der Bevölkerung darstellen, liegt ihr Anteil in den Stadträten und Kreistagen deutlich darunter. Das muss sich endlich ändern. Denn die Sichtweise von Frauen braucht es dringend in den kommunalen Gremien.
Am Samstag, den 8. März sind wir deshalb von 10-12 Uhr am Schrannenplatz mit einem Infostand vertreten. Wir möchten den Frauen Mut machen, bei der Kommunalwahl 2026 anzutreten.
Man kann mit uns diskutieren, sich über unsere Erfahrungen austauschen und bei einem Quiz rund um das Thema der Repräsentanz von Frauen auch kleine Preise gewinnen!
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.