Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4064 target=_blank>https://www.vollhaus-restaurant.de/</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.03.2025 - Erding

Erding Gladiators mit perfektem Playoff-Start

Die Erding Gladiators sind mit zwei Siegen in das Playoff-Halbfinale der Bayernliga gestartet und führen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0 gegen den TEV Miesbach.


Nach einem 5:3-Heimsieg im ersten Spiel folgte ein harterkämpfter 2:1-Auswärtserfolg.

Spiel 1: 5:3 Heimsieg zum Auftakt


Vor 1.681 Fans in der Stadtwerke Erding Arena lieferten sich die beiden Teams ein intensives Duell, in dem sich die Gladiators am Ende mit 5:3 durchsetzten.

Das erste Drittel war von Taktik und gegenseitigem Respekt geprägt. Miesbach nutzte jedoch sein erstes Powerplay effizient aus, als Felix Feuerreiter die Gäste in Führung brachte (17:42). Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Elias Maier stellte mit einem Abstauber auf 1:1 (19:04).

Im zweiten Drittel erhöhte Erding den Druck, geriet aber erneut in Rückstand: Moritz Schlickenrieder traf zur 2:1-Führung für den TEV (29:07). Doch die Gladiators schlugen postwendend zurück – nur 14 Sekunden später glich Tobias Cramer aus (29:21).

Mit einem starken Powerplay leitete Ian Farrell (33:44) die erste Führung für Erding ein, bevor Marco Deubler (38:03) mit dem 4:2 für etwas mehr Sicherheit sorgte.

Im Schlussabschnitt ließ das Team von Trainer Thomas Daffner nichts anbrennen. Cheyne Matheson erhöhte per Überzahltor auf 5:2 (49:56), bevor Miesbach durch Feuerreiter (53:53) nochmal verkürzen konnte. Trotz eines späten Powerplays gelang den Gästen kein weiterer Treffer. Erding verteidigte leidenschaftlich und brachte den ersten Sieg souverän über die Zeit.

Spiel 2: Erster Auswärtssieg der Playoffs – 2:1 in Miesbach


Mit rund 250 mitgereisten Erdinger Fans im Rücken gelang den Gladiators in Miesbach ein 2:1-Erfolg, mit dem sie die Serie auf 2:0 stellten. Insgesamt verfolgten 1.074 Zuschauer das umkämpfte Duell in der Miesbacher Eissporthalle.

Das erste Drittel war geprägt von Vorsicht und Disziplin. Beide Teams wollten keine Fehler machen, weshalb klare Torchancen Mangelware blieben. Die beste Gelegenheit hatte Miesbachs Jan Svoboda, doch Leon Meder parierte stark.

Nach der Pause wurde die Partie intensiver. Miesbach erhöhte den Druck und hatte einige gute Chancen, doch erneut war Meder nicht zu überwinden. Besonders in doppelter Unterzahl verteidigte Erding mit vollem Einsatz und hielt das 0:0.

Dann folgte Erdings beste Phase: Florian Zimmermann scheiterte zunächst im Eins-gegen-Eins an TEV-Goalie Lehr, Paul Wallek traf die Latte. Doch Zimmermann machte es in Unterzahl dann besser – er eroberte den Puck, zog auf und verwandelte eiskalt zur 0:1-Führung für Erding (37:02).

Im Schlussabschnitt kämpfte Miesbach um den Ausgleich und wurde belohnt: Ein verdeckter Schuss von Valentino Estner schlug unhaltbar für Meder im Netz ein (44:02) – 1:1. Doch die Gladiators blieben ruhig und hatten die perfekte Antwort:

Marlon D’Acunto zog von der blauen Linie ab, und sein Schlenzer rutschte über die Fanghand von Lehr ins Tor – 1:2 für Erding (49:57). Danach verteidigte Erding clever, hielt Miesbach aus der gefährlichen Zone und ließ nichts mehr anbrennen.

Mit einer kompakten Defensive, großem Kampfgeist und überragendem Goaltending von Leon Meder sicherte sich Erding den ersten Auswärtssieg der Playoffs!

Mit dem 2:0-Serienstand hat sich Erding eine perfekte Ausgangsposition für das dritte Spiel erarbeitet.


Die Gladiators können am Dienstag um 20:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena den nächsten Schritt Richtung Finale machen.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Oberding

Pkw kollidiert mit Omnibus

Ein Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.07.2025 - Erding

Erding: Zufahrt in die Innenstadt komplett gesperrt

Die Baustelle in der Friedrich-Fischer-Straße in Erding wird größer

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de