Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Am späten Samstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Erdinger mit seinem Pkw VW Transporter die Robert-Koch-Straße in Richtung Max-Planck-Straße, in welche er einfahren wollte.
Jedoch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen gegenüberliegend geparkten Mercedes Sprinter.
Der Aufprall erfolgte dabei mit einer derartigen Wucht, dass der Sprinter über die Bordsteinkante ca. einen Meter versetzt wurde, wobei beide Reifen von den Felgen gerissen wurden.
Laut einem Zeugen war der VW Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizei Erding war der Grund für die Fahrweise des Erdingers offensichtlich. Er war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2.3 Promille.
In der Folge musste der 48-Jährige eine Blutentnahme im Klinikum Erding über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten.
Vor Ort verweigerte der Unfallfahrer jegliche Behandlung durch einen Rettungsdienst und gab an, nicht verletzt zu sein. Im Klinikum stellte sich jedoch heraus, dass er sich mehrere Rippen sowie sein Nasenbein gebrochen hatte.
Er musste stationär aufgenommen werden.
Der Gesamtschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen