Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.03.2025 - Erding

Freizeit und Familie Erding e.V. blickt auf erfolgreiches Jahr 2024 zurück

Der Verein Freizeit und Familie Erding e.V. (FuF) hat im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung eine beeindruckende Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.


Mit 80 organisierten Terminen, einer erheblichen Mitgliedersteigerung und einer Vielzahl sportlicher, kultureller und sozialer Veranstaltungen war 2024 ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr für den Mitmachverein.

Mitgliederzuwachs bestätigt Vereinsphilosophie


Die Mitgliederzahl ist von 224 auf 299 gestiegen – ein bemerkenswertes Wachstum, das die Attraktivität des Vereins unterstreicht. Mit 79 Neuzugängen und nur 4 Austritten zeigt sich, dass das Konzept eines offenen, vielseitigen und familienfreundlichen Vereinslebens auf große Resonanz stößt.

Sportliche Highlights und weitere Events


Zu den sportlichen Höhepunkten gehörte die spektakuläre Rennradtour von Erding an den Gardasee, die zehn Mitglieder in nur 3,5 Tagen absolvierten. Wöchentliche Trainingstouren und Familienradeltouren ergänzten das Programm, ebenso wie die erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln mit fast 4000 gefahrenen Kilometern.

Neben dem Radsport bot der Verein eine breite Palette an Aktivitäten, darunter ein Toprope-Kletterkurs, eine Teilnahme an der Bladenight während des Sinnflut-Festivals sowie das beliebte Vater-Kind-Skiwochenende am Sudelfeld mit fast 90 Teilnehmern. Auch die Winterfreizeit mit 26 Teilnehmenden und Wassersport-Aktionen wie die Alz-Paddeltour und die Teilnahme am Neujahrsschwimmen in der Sempt waren Highlights des Vereinsjahres.

Mit dem ersten Mutter-Kind-Ausflug, sowie beliebten Dauerbrennern wie dem Vater-Kind-Zelten mit 130 Teilnehmern und dem Familienzelten in Joshofen, setzte der Verein erneut auf Gemeinschaftserlebnisse.

Gemeinschaft und Organisation – FuF bleibt aktiv!


Ein wichtiger Meilenstein war die Gründung der Jugendorganisation „FuF Teens“, die mit einem erfolgreichen Gründungswochenende einen starken Start hinlegte. Die organisatorische Arbeit hinter den Kulissen war ebenfalls beachtlich. Neben mehreren Vorstandssitzungen, Ausschusssitzungen und Mitgliederveranstaltungen gab es zudem zwei Visionstreffen, um die Zukunft des Vereins aktiv zu gestalten.

Ausblick auf 2025


Mit dem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und der folgerichtigen Entlastung des Vorstands richtet sich der Blick des Vereins nun nach vorne. Auch für 2025 sind wieder viele spannende Veranstaltungen geplant. Wer FuF kennenlernen möchte, ist herzlich zum Stammtisch an jedem 2. Mittwoch des Monats im Empl-Keller eingeladen.

Quelle: Freizeit und Familie Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Eitting

Angetrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A92

Am Donnerstag, den 30.10.2025, ereignete sich gegen 19:24 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A92 Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Kirchheimer mit seinem Motorrad KTM auf der Schlossallee stadteinwärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung ED 16 bei Watzling

Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de