Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.02.2025 - Erding

ERDINGER Alkoholfrei feiert Weltmeisterin Franziska Preuß

Quelle: beerballer/ERDINGER Weißbräu - Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und großer Biathlonfan, überreicht Franziska Preuß das 3-Liter-Siegerglas ERDINGER Alkoholfrei.

ERDINGER Alkoholfrei feiert Weltmeisterin Franziska Preuß – auch ein Triumph der Loyalität. Erfolg mit Herz: Franziska Preuß prägt die Biathlon-Weltmeisterschaft


Große Momente für den deutschen Biathlonsport und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu! Franziska Preuß zeigte bei der Biathlon-WM in Lenzerheide (Schweiz) herausragende Leistungen. Vier WM-Medaillen holte sich die 30-Jährige und war damit eine der erfolgreichsten Athletinnen der Titelkämpfe: zweimal Bronze, einmal Silber und natürlich der bislang größte Erfolg ihrer Karriere, die Goldmedaille in der Verfolgung.

Doch diese Geschichte ist mehr als nur eine sportliche Meisterleistung – es ist ein Triumph des absoluten Willens, des Durchhaltevermögens sowie der unerschütterlichen Unterstützung und Loyalität.

Während manch einer an ihr gezweifelt haben mag, stand Werner Brombach, Inhaber
der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu, stets an der Seite von Franziska Preuß. Auch
in den herausfordernden Jahren, in denen gesundheitliche Rückschläge ihre Karriere
immer wieder ausbremsten, hielt ERDINGER Alkoholfrei an seiner Athletin fest – mit dem Glauben an ihr Talent und ihren unermüdlichen Kampfgeist. Ihre fantastische
Weltmeisterschaft mit dem krönenden Titel in der Verfolgung ist nun der verdiente Lohn.

„Ein Traum ist wahr geworden! Wenn ich zurückblicke, durfte ich bei früheren
Wettkämpfen schon einige schöne Momente erleben, aber diese Weltmeisterschaft ist
natürlich der absolute Höhepunkt für mich. Ich bin unglaublich froh und stolz – aber
auch dankbar, für die großartige Unterstützung über all die Jahre von ERDINGER, vor
allem von Werner Brombach persönlich. Egal, wie es gerade bei mir gelaufen ist, er hat
mir immer den Rücken gestärkt.
Unsere Partnerschaft basiert auf mehr als nur sportlichem Erfolg. Sie ist geprägt von Vertrauen, Zusammenhalt und der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport. Das ist nicht selbstverständlich, sondern macht die Beziehung zu ERDINGER so einzigartig“
, so Franziska Preuß.

Das ERDINGER Active TEAM – die Heimat der Weltmeister

Der Erfolg von Franziska Preuß setzt die beeindruckende Erfolgsgeschichte des
ERDINGER Active TEAM nahtlos fort. Nach dem Weltmeistertitel von Patrick Lange beim
Ironman Hawaii im Oktober vergangenen Jahres beginnt 2025 ebenso glänzend, wie
2024 geendet hat. Der Hunger nach Siegen ist ungebrochen – das ERDINGER Active
TEAM ist das Team der Weltmeister!

Franziska Preuß‘ Triumph beweist einmal mehr: Große Siege entstehen nicht nur aus
Talent, sondern auch aus Vertrauen und bedingungslosem Support. Mit der blauen
ERDINGER Alkoholfrei-Mütze auf dem Kopf und einem unbändigen Willen im Herzen hat
sie Biathlon-Geschichte geschrieben – ein Moment, der für Gänsehaut sorgt und zeigt,
dass wahre Champions immer wieder aufstehen.

Zu Bild 3:
Dr. Stefan Kreisz (Vorsitzender der Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu), Claudia Brombach, Werner Brombach (Inhaber ERDINGER Weißbräu), Franziska Preuß, Dr. Stefan Huckemann (Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu) und Wolfgang Kuffner (Geschäftsführung ERDINGER Weißbräu) stoßen gemeinsam auf die fantastische WM-Leistung an (v. l. n. r.).
Quelle: beerballer/ERDINGER Weißbräu - Franziska Preuß bedankte sich bei Werner Brombach mit einem besonderen Geschenk für die langjährige Unterstützung: ein Original-Weltcup-Trikot in Gelb (Führung im Gesamtweltcup) und Rot (Führung in der Massenstartwer
Quelle: beerballer/ERDINGER Weißbräu


Quelle: Erdinger Weißbräu

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.04.2025 - Erding

Herbstfest Erding: Neuer Festwirt für die ERDINGER Hütt’n

Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2025 - Erding

Körperliche Auseinandersetzung in Erding Innenstadt

Am Montagnachmittag gegen 17:45 Uhr gerieten ein Erdinger und ein Radfahrer vor einem Lokal in Streit.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2025 - St. Wolfgang

Brand eines Hackschnitzellagers

Am Montag, den 28.04.2025, kam es in Sankt Wolfgang im Gemeindeteil Pyramoos zu einem Brand eines Hackschnitzellagers.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2025 - Kirchberg

Nach Übergriff in Wohnung: Polizei sucht helfenden Zeugen

Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens, dem Tatvorwürfe aus dem Bereich der häuslichen Gewalt zugrunde liegen, sucht die Kriminalpolizei Erding nach einem Zeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.04.2025 - Fraunberg

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Motorrad (BMW) die ED1 von Fraunberg kommend Richtung Maria Thalheim.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2025 - Erding

Korbinian-Aigner-Gymnasium lädt zur dritten „Nacht der Musik“

Korbinian-Aigner-Gymnasium lädt zur dritten „Nacht der Musik“ – Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis mit jungen Talenten

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de