Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Streitigkeit und verhütete Trunkenheitsfahrt nach Badeausflug
Bild: Archiv - pixabay.com
Bei Ladenschluss eines Erlebnisbades am gestrigen Abend gegen 23:55 Uhr im Erdinger Südwesten kam es zu einer Streitigkeit zwischen einem Pärchen und dem Personal der Badeanstalt.
Grund hierfür war, dass das Pärchen sich noch nach Geschäftsschluss im Bad aufhielt und durch das Personal gesucht werden musste. Eine Streifenbesatzung der PI Erding wurde zur Schlichtung des Streites hinzugezogen. Die beiden jeweils 28-jährigen Betroffenen zahlten ihre ausstehenden Kosten und wurden mit einem Hausverbot des Bades verwiesen.
Im Anschluss gab das Paar an, mit seinem Pkw den Weg nach Hause antreten zu wollen. Dabei sollte der 28-jährige Herr der beiden fahren. Dies wurde jedoch durch die eingesetzten Beamten unterbunden, da dieser sichtlich stark alkoholisiert war, was ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von rund 1,6 Promille bestätigte. Der Betroffene zeigte sich einsichtig und beide ließen sich durch dessen Eltern abholen, welche sich auch um den Abtransport des Fahrzeuges kümmerten.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.