Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.02.2025 - Erding

Erding und Landsberg liefern packende Playoff-Duelle – Serie steht 1:1

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Die Erding Gladiators sind mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg in die Playoffs gestartet, mussten jedoch im zweiten Viertelfinalspiel eine 4:3-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen.

Vor zwei mitreißenden Kulissen in Erding und Landsberg lieferten sich beide Teams intensiven Playoff-Partien – die Serie ist damit völlig offen

Spiel 1: Gladiators mit starkem Auftakt – 3:0-Sieg gegen Landsberg


Vor über 1500 Fans in der Stadtwerke Erding Arena legten die Gladiators einen konzentrierten Playoff-Start hin, auch wenn sich in den ersten Minuten leichte Nervosität zeigte. Landsberg machte die Räume eng und ließ kaum Chancen zu, sodass das erste Drittel torlos endete

Mit Beginn des zweiten Drittels übernahm Erding die Spielkontrolle. In der 22. Minute war es Florian Zimmermann, der nach einem entschlossenen Forecheck den 1:0-Führungstreffer erzielte. Die Gäste suchten ihre Chancen im Konterspiel, doch die Defensive der Gladiators stand sicher.

In der 36. Minute folgte der nächste Schlag: Anthony Gagnon nutzte ein Powerplay und versenkte die Scheibe mit einem platzierten Schuss zum 2:0. Die Vorlage lieferten Elia Ostwald und Cheyne Matheson.

Auch im Schlussabschnitt verteidigte Erding konsequent und ließ Landsberg kaum Raum zur Entfaltung. Ian Farrell sorgte in der 52. Minute für die endgültige Entscheidung: Nach einer perfekten Vorlage von Maximilian Forster blieb er vor dem Tor eiskalt und schob zum 3:0-Endstand ein.

Spiel 2: Overtime-Krimi – Landsberg gleicht Serie aus


Im zweiten Spiel in Landsberg lieferten sich beide Teams eine hochdramatische Partie vor 1.340 Fans, darunter rund 200 mitgereiste Gladiators-Anhänger.

Erding startete furios: Bereits nach 69 Sekunden brachte Anthony Gagnon die Gäste in Führung. Florian Zimmermann und Elias Maier setzten den Kanadier perfekt in Szene, der mit einem überlegten Abschluss das 1:0 erzielte.

Doch Landsberg zeigte sich kämpferisch und glich in der 11. Minute durch Victor Östling aus. Der Stürmer setzte sich mit einer starken Einzelaktion durch und bezwang Leon Meder. Die Gladiators hatten jedoch die passende Antwort: Nur 56 Sekunden später staubte Dennis Henter nach einem Schuss von Erik Modlmayr zum 2:1 ab.

Im zweiten Drittel spielte Erding weiter druckvoll und wurde belohnt. Cheyne Matheson nutzte in der 22. Minute ein Powerplay und erhöhte auf 3:1. Doch Landsberg kam nun besser in die Partie. In der 25. Minute verkürzte Manuel Müller im Nachsetzen auf 3:2, wodurch die Gastgeber zurück im Spiel waren.

Landsberg erhöhte im Schlussdrittel den Druck enorm. Leon Meder hielt mit starken Paraden den knappen Vorsprung, doch in der 49. Minute war es erneut Östling, der mit einer sehenswerten Einzelaktion den 3:3-Ausgleich erzielte.

Die Partie musste in die Overtime, und dort dauerte es nur 1:26 Minuten, bis Lars Grözinger den HC Landsberg mit 4:3 in Führung schoss – der Serienausgleich war perfekt.

Fazit & Ausblick:


Nach den ersten beiden packenden Playoff-Duellen steht es in der Best-of-Seven-Serie nun 1:1. Spiel 3 steigt am Freitag, 14.02., um 20:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena, wo die Gladiators vor ihren Fans die Serie wieder in ihre Richtung lenken wollen.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de