Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Pixabay
Erding: Unter dem Motto: „Wir sagen ZusammenHALT – Demokratie ohne Alternative“ findet am 07.02.2025 um 19:00 Uhr eine Lichterkette am Schrannenplatz statt.
Anlass ist das Abstimmverhalten der Unions- und FDP-Fraktionenen, vergangene Woche im Bundestag, wobei die Unionsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Friedrich Merz mutwillig Mehrheiten mit der, vom Verfassungsschutzbeobachteten und in Teilen als gesichert rechtsextremen, AfD in Kauf genommen hat.
Der dabei gestellte Antrag verstößt zudem laut Experten gegen das EU-Recht.
Die Lichterkette ist ein Zeichen, um Union und FDP zu zeigen, dass es Demokratie nur mit Demokrat*innen geben kann. Eine Zusammenarbeit mit der AfD ist dabei inakzeptabel!
Denn es gilt das Motto (frei nach Danger Dan) „Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein! Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.