Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mann schießt mit Schreckschußwaffe auf vorbeifahrende Autos
Bild: Archiv - Zoll
Am Silvestermorgen gegen 05:25 Uhr informierte ein 22-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis die Polizei darüber, wonach ein unbekannter Mann in Eichenried auf vorbeifahrende Autos mit einer Schreckschußwaffe schießen würde.
Auch auf ihn und seinen Pkw sei geschossen worden. Er vernahm einen lauten Knall und einen dumpfes Einschlagsgeräusch an seinem BMW als er an dem Mann vorbeifuhr.
Die Polizei rückte daraufhin mit 4 Streifen aus und konnte den Tatverdächtigen, einen 28-Jährigen aus dem westlichen Landkreis, stellen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine PTB-Waffe samt Kartuschenmunition, Pyrotechnik und Abschussbecher beschlagnahmt.
Die Polizei sucht nach weiteren Autofahrern auf die eventuell ebenfalls geschossen wurde.
Diese werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122/968-0 zu melden. Den 28-Jährigen erwartet nun einen Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.