Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4211 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.12.2024 - St. Wolfgang

A94 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bild: Archiv - pixabay.de

Am Sonntag, den 29.12.2024, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung München, auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen, zu einem Verkehrsunfall.


Ein 41-jähriger, slowakischer Staatsangehöriger fuhr bei Nebel mit seinem Pkw Renault auf der A94 in Richtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen näherte er sich einem anderen Pkw Renault, welcher von einem 33-jährigen, moldawischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kollidierte er beim Versuch diesen zu überholen mit dessen Pkw-Heck. In der Folge kamen beide Pkw ins Schleudern.

Der Pkw des moldawischen Staatsangehörigen wurde nach rechts gegen die Schutzplanke geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw des slowakischen Staatsangehörigen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die drei Insassen des slowakischen Pkw wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die vier Insassen des moldawischen Pkw bleiben unverletzt.

Es entstand erheblicher Sachschaden an den beiden Pkw. Die Fahrbahn wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 32.000€ geschätzt.

Die Fahrbahn der Fahrtrichtung München musste zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließender Reinigung der Fahrbahn für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Es erfolgte in diesem Zeitraum eine Ausleitung an der AS Dorfen.

Die Feuerwehren aus Obertaufkirchen und Weidenbach waren im Einsatz zur Rettung und Verkehrslenkung. Die weiterführenden Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Autobahnmeisterei übernommen.

Quelle: Autobahnpolizei Mühldorf

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Erding: Christbäume gegen Spende

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Berglern

Pkw kommt auf Gegenfahrbahn

Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 18

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de