Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Chöre des Pfarrcaecilienvereins gestalten die Messen zu den Festtagen in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Erding.
Auch in diesem Jahr hat Kirchenmusiker Georg Rothenaicher wieder ein vielfältiges Programm für die musikalische Gestaltung der Festgottesdienste in der Stadtpfarrkirche St. Johannes zusammengestellt.
Am Dienstag, den 24. Dezember führt der Bambinichor während der Kindermette um 16 Uhr ein Krippenspiel auf.
Um 23 Uhr spielen die Johannesbläser Weihnachtslieder während der Christmette.
Im Hochamt am 25. Dezember um 9 Uhr singt der Große Chor der Stadtpfarrkirche, begleitet vom Orchester der Stadtpfarrkirche, W. A. Mozarts Pastoralmesse in G-Dur.
Zudem wird auch das traditionelle „Transeamus“ von Josef Schnabel aufgeführt.
Am Dienstag, den 31. Dezember gestaltet die gemischte Schola die Vesper zum Jahresschluss um 17.00 Uhr.
Am Dreikönigstag, den 6. Januar wird in der Abendmesse um 19 Uhr die Missa Carminum des zeitgenössischen Komponisten Max Eham für Chor, Jugendchor und Orchester zu hören sein.
Bei diesem besonderen Werk wird das klassische Messordinarium in Latein mit bekannten deutschsprachigen Weihnachtsliedern verwoben.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.