Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen
Bild: Archiv - Polizei Bayern
Beamte der Erdinger Polizei kontrollierten gegen 20.00 Uhr in der Sigwolfstraße einen 53-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Vaterstetten aufgrund seiner unsicheren Fahrweise.
Der folgende Atemalkoholtest verlief positiv und bestätigte den Verdacht der eingesetzten Beamten, so dass der Führerschein des Mannes sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus dem westlichen Landkreis auf der Erdinger Straße in Moosinning einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht.
Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Opel die ED14 von Erding kommend Richtung Walpertskirchen.
Im Tatzeitraum vom 21.10.2025 bis zum 09.11.2025 wurde in 84435 Lengdorf, Gemeindeteil Schröding, ein Feldkreuz einer 65-jährigen Grundstückseigentümerin beschädigt
Am Dienstagmorgen wollte ein 35-jähriger Erdinger mit seinem Lkw aus einer Kiesgrube ausfahren und die Ortsverbindungsstraße, welche von Eichenkofen nach Tittenkofen verläuft, überqueren