Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4081 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.11.2024 - Dorfen

Mehrere Drogen- sowie Alkoholfahrten am Sonntag

Bild: Archiv - Pixabay

Im Laufe des Sonntags, den 24.11.2024, konnten die Streifenbesatzungen der PI Dorfen zwei Fahrten unter Drogeneinfluss sowie eine Alkoholfahrt in Dorfen feststellen.


So wurde gegen 15:00 Uhr ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting in der Nähe der Anschlussstelle A94 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnten bei dem Mann Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuten, festgestellt werden.

Aufgrund dessen wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, welcher einen positiven Wert auf THC ergab. Aus diesem Grund erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Bereits gegen 13:55 Uhr konnte ebenfalls im Bereich der Anschlussstelle A94 bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 31-jährigen Fahrzeugführers festgestellt werden, dass dieser alkoholisiert war. Es folgte ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Dorfen.

Im Verlauf einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 21:30 Uhr konnten die Beamten im Stadtbereich Dorfen bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer aus Dorfen deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum feststellen. Auch hier erfolgte deswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Diese erwartet darüber hinaus ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de