Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.11.2024 - Dorfen

Mehrere Drogen- sowie Alkoholfahrten am Sonntag

Bild: Archiv - Pixabay

Im Laufe des Sonntags, den 24.11.2024, konnten die Streifenbesatzungen der PI Dorfen zwei Fahrten unter Drogeneinfluss sowie eine Alkoholfahrt in Dorfen feststellen.


So wurde gegen 15:00 Uhr ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting in der Nähe der Anschlussstelle A94 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnten bei dem Mann Auffälligkeiten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuten, festgestellt werden.

Aufgrund dessen wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, welcher einen positiven Wert auf THC ergab. Aus diesem Grund erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Bereits gegen 13:55 Uhr konnte ebenfalls im Bereich der Anschlussstelle A94 bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 31-jährigen Fahrzeugführers festgestellt werden, dass dieser alkoholisiert war. Es folgte ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Dorfen.

Im Verlauf einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 21:30 Uhr konnten die Beamten im Stadtbereich Dorfen bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer aus Dorfen deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum feststellen. Auch hier erfolgte deswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Allen drei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Diese erwartet darüber hinaus ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de