Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4081 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.11.2024 - Flughafen München

Spannende Geschichten für die Airport-Hopser

Polizeidirektor Hering beim Vorlesen

Bundespolizei lädt zur Vorlesestunde ein


Flughafen München: Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenministerin Nancy Faeser erlebten 15 Kinder der Flughafen-Kindertagesstätte "Airport-Hopser" gestern (15. November) einen spannenden Vormittag bei der Bundespolizei am Flughafen München.

Polizeidirektor Hering begrüßte die kleinen Gäste im Alter von zwei bis vier Jahren und fesselte sie mit spannenden, aber kindgerechten Polizeigeschichten rund um "Theo" und seine Abenteuer. Gebannt lauschten die Kinder den Geschichten und tauchten gemeinsam mit Theo in die aufregende Welt der Polizei ein.

Nach der Vorlesestunde konnten die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer selbst in die Rolle der Polizistinnen und Polizisten schlüpfen. Mit einem eigens ausgestellten Kinderpolizeiausweis in der Hand erlebten die Airport-Hopser hautnah, was es heißt, Polizist zu sein. Die Besichtigung eines Polizeiautos mit Blaulicht und die Begegnung mit einem echten Diensthund waren die Höhepunkte des Tages. Mit großen Augen bestaunten die Kinder das Polizeiauto und ließen sich die Ausrüstung erklären.

"Unser Ziel ist es, den Kindern mit dem Vorlesetag einen unvergesslichen Tag zu bereiten und ihnen mögliche Berührungsängste mit der Polizei zu nehmen", erklärte Polizeidirektor Hering. Das Konzept ging auf: Die Begeisterung und das Lachen der Kinder füllten die Räumlichkeiten der Bundespolizei und machten den Vorlesetag, an dem sich die Bundespolizei bundesweit mit über 300 Aktionen beteiligte, zu einem vollen Erfolg.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de