Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Große Verdienste um die ELF durch gleich vier Langenpreisinger
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Foto: Winfried Reiter und Franz Heilmeier Quelle: CSU OV Langenpreising
Am 03.11.2024 feierte der Kreisverband ELF sein 50-jähriges Jubiläum.
Ein wichtiger Baustein für den Kreisverband und den Landkreis Erding.
Die ehem. Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft, heute unter dem Begriff Ernährung, Landiwrtschaft und Forsten bekann, wurde aufgrund der Namensänderung im Ministerium umgenannt.
Kreis- und Bezirksvorsitzender Michael Hamburger konnte bei den Ehrungen in Grucking auch zahreiche Mitglieder aus Langenpreising ehren.
„Wir sind als Ortsverband besonders stolz, dass sich unsere Ortsverbandsmitglieder so langen und erfolgreich, auch im Vorstand der ELF, engagieren“, wird Langenpreisings Geschäftsführer Alexander Klug zitiert.
Mit Franz Heilmeier, Alois Angermaier, Georg Furtner und seit 45 Jahren Winfried Reiter wurden gleich vier Mitglieder von Landwirtschaftsminister a.D. Miller und Kreis- und Bezirksvorsitzenden Michael Hamburger ausgezeichnet.
Im Gasthaus Rauch erhielten sie nicht nur die Einladung zum Festakt, sondern auch Urkunden für besondere Verdienste um die ELF und die langjährige Mitgliedschaft.
Die Bedeutung der Landwirtschaft soll wieder gewürdigt werden, denn ohne Versorgung der Bevölkerung und ohne Pflege der Natur, bricht das sprichwörtliche Chaos aus.
Alois Angermaier engagiert sich seit Jahrzehnten auch im Vorstand und Georg Furtner war lange Jahre eine tragende Säule der Landwirtschaft in Langenpreising und dem Landkreis. Winfried Reiter hat auch als Vorsitzender des Waldbauernverbandes die Geschicke im Landkreis maßgeblich mitgeprägt.
Franz Heilmeier ist insbesondere für Nahwärme in Langenpreising und Umgebung bekannt. Allen geehrten gilt unser besonderer Glückwunsch und der damit verbundene Dank für Ihre geleistete Arbeit.
Winfried Reiter (3. v. l.) und Franz Heilmeier (6. v. l.) mit Staatsminister a. D. Miller und Michael Hamburger Quelle: CSU OV Langenpreising
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.