Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.10.2024 - Erding

Generalprobe: Gladiators treffen auf Klostersee und Miesbach

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Der Saisonstart steht in den Startlöchern. Am kommenden Wochenende bestreiten die Erding Gladiators ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele.


Am Freitag, 20 Uhr in Grafing beim EHC Klostersee und am Sonntag, 18 Uhr zu Hause gegen den TEV Miesbach.

Die angekündigte Teampräsentation entfällt aufgrund der Witterungsbedingungen.

Mit 7:1 gewann die Daffner-Truppe zuletzt das Testspiel gegen den EHC Klostersee. Obwohl beide Mannschaften mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatten, sahen die Zuschauer in der Stadtwerke Erding Arena eine ansehnliche Partie. Dabei zeigte sich, dass die Gladiators bereits gut in Form sind. Den größten Torhunger hatte Florian Zimmermann mit drei Treffern. Nach der Pleite wollen die Jungs von Trainer Acker in der heimischen Arena sicherlich Revanche nehmen.

Zum “Klassiker” kommt es am Sonntag, wenn Erding auf Miesbach trifft. Die Spiele waren in der Vergangenheit stets von hoher Intensität geprägt und dürften auch diese Saison hochklassigen Eishockeysport bieten. Klar ist: Die Truppe von der Schlierach zählt einmal mehr zu den Favoriten.

So kann Trainer Travnicek auf eine eingespielte Mannschaft zugrückgreifen. Speziell der Sturm ist mit Christian Neuert, Felix Feuerreiter, Aziz Ehliz und den beiden Kanadier Patrick Asselin sowie Kurt Sonne herausragend gut besetzt. Hinzu stieß mit Jakub Bitomsky vom ESC Kempten einer der letztjährigen Liga-Topscorer.

“Klostersee und Miesbach sind die idealen Gegner zum Abschluss der Vorbereitung. Die Jungs werden richtig gefordert werden. Leider wird uns Elias Maier mit einer Schulterverletzung länger fehlen. Auch Sebastian Busch und Erik Modlmayr können nicht spielen. Dafür sollte Marco Deubler sein Comeback im Gladiators-Trikot geben.

Wir wollen die Vorbereitung mit positiven Ergebnissen beenden und freuen uns schon auf den Saisonauftakt am 13.10. zu Hause gegen Buchloe,” so der sportliche Leiter David Whitney.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.12.2025 - Erding

Diebstahl eines Kraftfahrzeuges in Erding

Am 27.12.2025 ging bei der Polizeiinspektion Erding ein Einsatz aufgrund eines Diebstahls eines Kraftfahrzeugs ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.12.2025 - Isen

Brand eines Müllhäuschen

Am Donnerstag, den 25.12.2025 wurde ein Müllhäuschen durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.12.2025 - Hohenpolding

Diebstahl aus Selbstbedienungsladen - Zum 3. Mal

In der Nacht vom 23.12.2025, gegen 23:54 Uhr, kam es erneut zu einem Diebstahl in einem Selbstbedienungsladen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.12.2025 - St. Wolfgang

A94: Unfall führte zur Sperrung

Am 23.12.2025 kam es auf der Autobahn A94 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Dorfen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 24

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.12.2025 - Dorfen

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am Samstag wurde ein grauer Pkw Audi eines 31-Jährigen in der Bahnhofstraße an einem Supermarktparkplatz durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de