Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seinem VW die Staatsstraße 2331 von Berglern kommend in Fahrtrichtung Rosenau.
Hierbei befand er sich in einer Fahrzeugkolonne, welche durch die vor ihm fahrende 26-jährige BMW-Fahrerin angeführt wurde.
Auf Höhe einer Einmündung in einen Feldweg, setzte die BMW-Fahrerin ihren Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts, vermutlich um in dortige Einmündung zu fahren. Der 66-Jährige scherte daraufhin nach links aus, um die vor ihm fahrende BMW-Fahrerin zu überholen.
Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, lenkte die BMW-Fahrerin aus bislang unbekannten Grund nach links. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei welchen die jeweiligen Fahrzeugfronten seitlich miteinander kollidierten.
Durch den Zusammenstoß kam der VW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug der BMW-Fahrerin kam auf der Straße zum Stehen.
Durch den Aufprall gegen den Baum wurde der 66-Jährige lebensgefährlich verletzt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Mit im VW saßen die 69-jährige Ehefrau (Beifahrersitz), die 26-jährige Tochter, sowie die 11-jährige Enkelin und der 4-jährige Enkel des Fahrers.
Die Ehefrau und die Tochter des Fahrers wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Enkel wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die BMW-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer.
Gegen die BMW-Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.