Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eintrag der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding in das Goldene Buch der Stadt Erding
Quelle: Gaby Günter
Die höhste Auszeichnung der Stadt Erding erhielt gestern Abend die Freiwillige Feuerwehr Altenerding.
Am späten Nachmittag des 23.07.2024 fanden sich Stephan Stanglmaier (Stadtbrandmeister und 1. Kommandant), Christopher Nusko (Hauptlöschmeister und stv. Kommandant), Karsten Metzger (Vorsitzender) sowie Franz Niedermaier (stv. Vorsitzender) im Rathaus zu einem ganz besonderen Anlaß ein. Dieser war das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding.
Oberbürgermeister Max Gotz betonte in seiner Ansprache, dass die Feuerwehr als „wesentlicher gesellschaftlicher Anker“ im Stadtteil Altenerding, der das Leben dort durch eigene Veranstaltungen oder die Unterstützung anderer prägt, zu sehen ist.
Der FFW gelingt es darüber hinaus, „den Feuerwehrgedanken von Rettung, Hilfe und Unterstützung für unsere Zeit perfekt auszuführen“.
Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist ehrenamtlich und verdient größten Respekt.
Das Team von ED-live.de gratuliert von ganzem Herzen zu dieser besonderen Auszeichnung.
Quelle: Gaby Günter - OB Max Gotz
Quelle: Gaby Günter
Quelle: Gaby Günter
Quelle: Gaby Günter - von li.: Stephan Stanglmaier, Karsten Metzger, Franz Niedermaier, Christopher Nusko
Quelle: Gaby Günter - Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Erding
Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Opel die ED14 von Erding kommend Richtung Walpertskirchen.
Im Tatzeitraum vom 21.10.2025 bis zum 09.11.2025 wurde in 84435 Lengdorf, Gemeindeteil Schröding, ein Feldkreuz einer 65-jährigen Grundstückseigentümerin beschädigt
Am Dienstagmorgen wollte ein 35-jähriger Erdinger mit seinem Lkw aus einer Kiesgrube ausfahren und die Ortsverbindungsstraße, welche von Eichenkofen nach Tittenkofen verläuft, überqueren