Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4198 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.07.2024 - Erding

Extremer Hauptgewinn

Die Überraschung war Marlena Ahrens ins Gesicht geschrieben.


„Ich habe ja noch nie etwas gewonnen“, strahlte sie, als Trisport Erding Event GmbH-Geschäftsführer Sirko Papperitz ihr den Preis im Rahmen der Siegerehrung beim 29. Stadttriathlon Erding (16. Juni 2024) überreichte – einen Startplatz für den INFERNO-Triathlon in der Schweiz.

Die fitte Triathletin vom Post SV Weilheim zog unter vielen Bewerbern das große Los für den Extrem-Triathlon, mit dem der Stadttriathlon Erding als ebenfalls rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung seit 2018 verpartnert ist.

„Ich freue mich wahnsinnig“, erzählt Marlena, die auf der Olympischen Distanz in Erding den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegte. Und mit ihr hat es genau die Richtige getroffen, denn der INFERNO-Triathlon hat es in sich. Mit rund 5500 Steigungsmetern gehört der INFERNO zu den anspruchsvollsten Triathlons der Welt.

Zuerst werden 3,1 km geschwommen, danach teilt sich der Radpart in 97 km Rennrad und 30 km Mountainbike auf, abgerundet von einem 25 km langen Lauf mit 2175 m Steigung. Zumindest letzteres dürfte für Marlena keine großen Probleme darstellen.

„Ich bin schon bei zwei Bergläufen gestartet, unter anderem der Grindelwald-Lauf, der ja quasi um die Ecke ist“, erzählt sie.

Und: Sie hat noch einige Zeit zur Vorbereitung. Eigentlich ist das Rennen für den 16. und 17. August anvisiert, doch durch einen neuen Job und vielen Weiterbildungen an den diesjährigen Juli- und Augustwochenenden wird Marlena erst im Sommer 2025 an der Startlinie im Berner Oberland stehen.

Auf der Webseite des Vereins Trisport Erding e.V. wird Marlena in den nächsten 12 Monaten regelmäßig über ihre Vorbereitung auf den Inferno-Triathlon berichten.

Quelle: Trisport Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
22.11.2025 - Dorfen

Dorfen: Schlägerei mit anschließender Trunkenheitsfahrt

Am 21.11.2025 kam es zu einem Vorfall, bei welchem zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung gerieten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Forstern

Forstern: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Am Freitag Nachmittag geriet das Nebengebäude eines Anwesens in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Erding

B301 in Freising: Gegenverkehr übersehen

Es wurden zwei Personen verletzt und es gab etwa 26.000,-- Euro Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Flughafen München

Bundespolizei am Flughafen München nimmt 27-Jährigen fest

Beamte der Bundespolizei haben am Flughafen München am Donnerstag (20. November) einen 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Flughafenregion

Baustelleninformation zur Linie S 1

Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen mit Zugausfällen, geänderten Abfahrtszeiten und ergänzendem Ersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de