Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3607&url=https%3A%2F%2Fwww.eventbrite.de%2Fe%2Foctopus-energy-warmepumpen-infoabend-tickets-939511794067 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.07.2024 - Flughafenregion

Zwei schadensträchtige Verkehrsunfälle am Flughafen München

Bild: Archiv - rm

Zwei schadensträchtige Verkehrsunfälle am Flughafen München


Am 08.07.2024 ereignete sich um 11:46 Uhr in der Terminalstraße West ein Verkehrsunfall auf Höhe des Modul A.

Die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki mit italienischer Zulassung übersah beim Fahrstreifenwechsel den Mercedes eines 32-jährigen Münchners. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden die beiden Insassen des Mercedes leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000,- Euro.

Um 15:25 Uhr kam es am Taxistand in der Terminalstraße Nord zu einem weiteren folgenschweren Unfall.

Ein 58-jähriger Fahrer eines Reisebusses verlor im Bereich der Bushaltestellen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst in ein wartendes Taxi am Taxenstand. Hierbei wurde der neben seinem Taxi stehende 26-jährige Fahrer vom Bus erfasst und schwer verletzt.

Er wurde in ein Münchner Klinikum eingeliefert. Der Bus kam schließlich an einem Standpfosten der Überdachung des Fußgängerweges zum Stehen. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Erding verbracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Standfuß der Überdachung wurde durch die Feuerwehr als einsturzgefährdet eingestuft, weshalb der Passagierverkehr nach provisorischer Absicherung und Stabilisierung umgeleitet wurde.

Die Begutachtung durch einen Statiker wird am 09.07.2024 erfolgen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Reisebus wurde zum Zwecke einer technischen Untersuchung sichergestellt, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.07.2024 - Dorfen

A94/Dorfen - fehlender Versicherungsschutz

Am Dienstag wurde auf der A94, bei Dorfen, in Fahrtrichtung München, ein 25-jähriger Rumäne mit seinem Pkw von Polizeibeamten der Autobahnpolizei Mühldorf am Inn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.07.2024 - Langenpreising

Lkw kippt um – Fahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag wollte ein Lkw-Fahrer auf einer Baustelle rückwärts mit seinem Lkw auf einen Erdhügel auffahren, um seine Ladung abzukippen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.07.2024 - Landkreis Erding

Ehrung für die besten Absolventen der Mittelschulen

Am heutigen Dienstag wurde der Große Sitzungssaal des Landratsamtes von der jungen Generation in Beschlag genommen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.07.2024 - Erding

Die YouTube Familie Brandl

Die regionale YouTube Serie mit 4 Darstellern aus Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.07.2024 - Flughafenregion

Hitze-Prognose

Prognostizierter Wochentrend für Wärmebelastung und Hitzewarnungen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.07.2024 - Kirchberg

Brand nach Blitzeinschlag

Am Dienstag, den 16.07.2024, gegen 03:50 Uhr, kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand in einem Anwesen in Adlkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Radfahren

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de