Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3519&url=https%3A%2F%2Fwww.escape-room-dorfen.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.05.2024 - Erding

Gladiators verpflichten Oberliga-Torhüter Leon Meder

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Der neue Torhüter der Gladiators steht fest: Leon Meder wechselt vom Oberligisten ECDC Memmingen in die Herzogstadt.


Ausgebildet beim EHC Freiburg zog es den Linksfänger zur Saison 2020/2021 in die Oberliga Nord zu den Rostock Piranhas. Anschließend ging es wieder in den Süden nach Passau.

Nach einer Spielzeit bei den Black Hawks wechselte der 1,76 Meter große Meder zum ECDC Memmingen. In der letzten Saison kam er bei einem Gegentorschnitt von 3.40 auf eine Fangquote von 88.9 Prozent. Meder wird mit der Nummer 39 auflaufen.

“Wir haben uns auf der Torhüterposition ausschließlich mit Leon beschäftigt. Er war mein Wunsch-Goalie. Trotz seiner erst 25 Jahren hat er schon viel Erfahrung in der Oberliga gesammelt und dort sein Können unter Beweis gestellt. Zusammen mit Patrick Mayer haben wir ein starkes Torhüter-Duo”, freut sich der Gladiators Trainer Thomas Daffner.

“Erding ist eine sehr gute Adresse. Gerade in den letzten Jahren hat man sich einen Namen gemacht. Das Umfeld ist sehr professionell und ich werde alles geben, um mit Erding Erfolg zu haben”, so der neue Gladiators-Torhüter Leon Meder.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
13.06.2024 - Erding

Der SDC Erding e.V. sucht ein neues Vereinsheim

Der SDC Erding e.V. ist ein renommierter Sportverein im Landkreis Erding, der sich auf der Suche nach einem neuen Vereinsheim bzw. einer neuen Spielstätte befindet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2024 - Dorfen

Beim Fahrstreifenwechsel PKW gestreift

Auf Höhe Dorfen kam es am 13.06.2024, gegen 00:10 Uhr, zur seitlichen Berührung zweier Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2024 - Fraunberg

Vorfahrt missachtet

Am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr eine 73-jährige Wartenbergerin mit ihrem VW Golf die Ortsverbindungsstraße von Pesenlern kommend Richtung Reichenkirchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2024 - Landkreis Erding

Kreisversammlung Volksbund Dt. Kriegsgräberfürsorge

Zur Kreisversammlung des Volksbundes Dt. Kriegsgräberfürsorge trafen sich Vertreter der insgesamt 61 Veteranen- und Kriegervereine im Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2024 - Wartenberg

Pkw kommt von Fahrbahn ab

Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis mit seinem Daihatsu die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.06.2024 - Landkreis Erding

St2331, A94 Anschlussstelle Pastetten

Vollsperrung Fahrtrichtung München

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Radfahren

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de