Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagmorgen erging über den polizeilichen Notruf die Mitteilung über einen VW, welcher auf der B388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Fahrtrichtung Erding fahren und mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholen würde.
Hierbei sei es zur Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer gekommen.
Der Fahrzeugführer des VW konnte in Erding in der Freisinger Straße durch die hinzugerufene Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle des 18-jährigen Fahrzeugführers aus Taufkirchen (Vils) konnte direkt starker Marihuanageruch wahrgenommen werden.
Zudem wies der Fahrer diverse Ausfallerscheinungen auf, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen.
Bei einer Durchsuchung des 18-Jährigen konnte eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden.
Weiterhin wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeugs unter zu Hilfenahme eines Rauschgiftsuchhundes ein abgerauchter Joint im Aschenbecher des Pkws aufgefunden. Beides wurde vor Ort beschlagnahmt.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein des Fahrers sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt.
Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln.
Am Dienstagmittag gegen 13:10 Uhr fuhr eine 82-jährige Erdingerin mit ihrem Mercedes die Straße „St. Paul“ vom Friedhof kommend Richtung Landshuter Straße
Als am Montag, 03.11.2025, ein Passant einen Jugendlichen ansprach, weil dieser in der Öffentlichkeit rauchte, zog dieser unvermittelt ein Messer und drohte dem Mann damit.