Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.03.2024 - Erding

Riskante Autofahrt unter Drogeneinfluss

Bild: Archiv - Polizei

Am Donnerstagmorgen erging über den polizeilichen Notruf die Mitteilung über einen VW, welcher auf der B388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Fahrtrichtung Erding fahren und mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholen würde.


Hierbei sei es zur Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer gekommen.

Der Fahrzeugführer des VW konnte in Erding in der Freisinger Straße durch die hinzugerufene Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle des 18-jährigen Fahrzeugführers aus Taufkirchen (Vils) konnte direkt starker Marihuanageruch wahrgenommen werden.

Zudem wies der Fahrer diverse Ausfallerscheinungen auf, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen.

Bei einer Durchsuchung des 18-Jährigen konnte eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden.

Weiterhin wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeugs unter zu Hilfenahme eines Rauschgiftsuchhundes ein abgerauchter Joint im Aschenbecher des Pkws aufgefunden. Beides wurde vor Ort beschlagnahmt.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein des Fahrers sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt.

Den 18-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Verkehrsunfallflucht

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg parkte gegen 11:15 Uhr seinen Audi A6 rückwärts vor einem Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Postbank-Filiale Erding derzeit noch geschlossen

Trotz der angekündigten Wiedereröffnung ist die Postbank-Filiale derzeit noch immer geschlossen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Unbekannter Täter beschädigt 11 Autos in der Görresstraße

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum 08.04.2024 bis 15.04.2024 insgesamt 11 in der Görresstraße in Erding geparkte Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.04.2024 - Landkreis Erding

Simulation geburtshilflicher Notfälle am Klinikum Landkreis Erding

Medizinische Notfallsituationen erfordern schnelle Entscheidungen, herausragende Fachkenntnis und perfekte Teamarbeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Dorfen

Probealarm Starkregen-Frühalarmsystem am 20. April 2024

Am Samstag, den 20.04.2024, um 11:00 Uhr erfolgt zum Test des Starkregen-Frühalarmsystems, Einzugsgebiet am Seebach, der Stadt Dorfen, ein Probealarm.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de