Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3377&url=https%3A%2F%2Fschulranzenmesse-erding.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.02.2024 - Moosinning

B388: Kleintransporter erfasst Radfahrer

Bild: Archiv - rm

B388 Moosinning: Am Samstagmittag kam es in Moosinning, Eichenried zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.


Der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Erding wollte aus einer Hofeinfahrt auf die Münchener Straße, B388 einfahren. Hierzu musste er den von der Fahrbahn abgetrennten Radweg überqueren.

Dabei übersah er einen von links kommenden 46-jährigen Fahrradfahrer aus dem Landkreis München. Der 46-Jährige kollidierte mit der linken Fahrzeugfront des Kleintransporters und fiel anschließend zu Boden.

Beide Beteiligte wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Radfahrer prellte sich die linke Körperseite und zog sich eine Verletzung unter dem rechten Auge zu.

Der Fahrer des Kleintransporters klagte über Herzrasen und Kopfschmerzen.

Zudem wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.03.2024 - Erding

Fahrbahn in Freisinger Straße wird fertig gestellt

Wie die Stadtverwaltung Erding mitteilt, ist die Freisinger Straße ab Montag, 4. März, von der Abzweigung Krankenhausstraße bis zur Abzweigung Melkstattstraße komplett gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.03.2024 - Erding

Riskante Autofahrt unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagmorgen erging über den polizeilichen Notruf die Mitteilung über einen VW, welcher auf der B388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Fahrtrichtung Erding fahren und mehrere Fahrzeuge rücksichtslos überholen würde.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.02.2024 - Landkreis Erding

Frühjahrstermine 2024 für den Häcksler im Stadtbereich Erding

Zur Zerkleinerung von holzigen Gartenabfällen durch den Landkreishäcksler im Stadtbereich Erding stehen als Frühjahrstermine der Zeitraum 18.03. bis 21.03.2024 zur Verfügung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.02.2024 - Landkreis Erding

Schafkopfturnier für Frauen

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Erding, Sabine Trettenbacher, lädt am internationalen Frauentag zum Schafkopfturnier für Frauen und Mädchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.02.2024 - Landkreis Erding

Aus dem Nachbarlandkreis - Einbruch in Einfamilienhaus -Täter festgenommen

Am Dienstag, den 27.02.2024 verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Markt Schwaben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.02.2024 - Dorfen

Schwerer Fahrradsturz

Am 28.02.2024, gegen 19:00 Uhr, kam es auf dem Schulgelände des Gymnasium Dorfen im Bereich des Skaterplatzes zu einem schweren Fahrradsturz eines 12-jährigen aus Dorfen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Blutspendetermine

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de