Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.11.2023 - Erding

Erding hat einen neuen Bücherschrank

Bildcredits: Offenblende.de/Schebesta

Wer in den vergangenen Wochen durch Erding-Klettham spaziert ist, dem dürfte an der Stefanstraße 15 ein bunter Kühlschrank ins Auge gestochen sein.


Ab sofort er-füllt er auch seinen neuen Zweck. Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat den alten Kühlschrank in einen Bücherschrank um-funktioniert und dem Viertel als Anlaufpunkt für junge und alte Le-seratten zur Verfügung gestellt.

„Wir wollen jungen und alten Bücherfreunden eine Freude berei-ten“, erzählt Vonovia-Bewirtschafterin Anne Escher und erklärt: „Der Kühlschrank hatte keinen Verwendungszweck mehr. Da bin ich auf die Idee gekommen, dass wir das alte Haushaltsgerät auch umfunktionieren können, bevor es verschrottet wird.“

Nun enthält der Schrank einen ersten Grundstock an Kinder-, Jugend-, und Er-wachsenenbüchern – darunter Romane, Reiseführer, Kochbücher und Ratgeberliteratur. Die Bücher stammen aus Spenden von Mie-tern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wie funktioniert der Schrank: Lesefreunde können sich ein Buch ausleihen, es aber auch gerne behalten. Im Gegenzug kann man auch ein gut erhaltenes Buch aus dem eigenen Fundus in den Schrank stellen, von dem man denkt, dass es anderen eine Freude bereiten würde. Vonovia hat in Erding 175 Wohnungen. Die Quar-tiere befinden sich in Klettham und Altenerding.
Bildcredits: Offenblende.de/Schebesta

Quelle: Vonovia

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.06.2024 - Dorfen

Zwei Verkehrsunfallfluchten im Bereich des Bahnhofes

Am Dienstag, den 18.06.2024 ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten im Bereich des Bahnhofes.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.06.2024 - Kirchberg

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am 18.06.24, gegen 12:40 Uhr, kam es in Schröding an der Kreuzung der Hauptstraße zur Schulstraße zu einem Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.06.2024 - Erding

PKW-Scheibe eingeschlagen

Am 18.06.2024 parkte ein 33-jähriger Erdinger seinen PKW gegen ca. 08:00 Uhr, auf dem Parkplatz am Altenerdinger Bahnhof in der Bahnhofstraße.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.06.2024 - Moosinning

Vorfahrt missachtet

Am Montagnachmittag, 17.06.24, gegen 15:10 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus Hallbergmoos mit seinem Pkw die Einfangstraße vom REWE kommend Richtung B388.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.06.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

Am Montag, den 17.06.2024, gegen 22:00 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A94 in Fahrtrichtung Passau.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.06.2024 - Landkreis Erding

Heißes Trainingswochenende für die Atemschutzgeräteträger im Landkreis Erding

Heißes Trainingswochenende für die Atemschutzgeräteträger im Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Radfahren

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de