Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4249 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.09.2023 - Wartenberg

St2082/ED 2: Ausbau der Ortsdurchfahrt Wartenberg – Vollsperrung bis Mitte Dezember wegen Kreuzungsumbau

Seit Anfang März baut das Staatliche Bauamt Freising zusammen mit dem Markt Wartenberg die Ortsdurchfahrt zwischen der Kreuzung mit der Aufhamer Straße und der Erdinger Straße in drei Bauabschnitten auf einer Länge von etwa 800 Metern aus.


Damit den Fußgängern mehr Platz zur Verfügung steht, wurden die Gehwege teilweise verbreitert und die Fahrbahn teilweise verschmälert.

Bereits im Juni wurden die Arbeiten am nördlichen Bauabschnitt von der Kreuzung Aufhamer Straße bis zur Feuerwehr abgeschlossen.

Nun stehen im südlichen Bauabschnitt von der Tankstelle bis zur Erdinger Straße
die letzten Arbeitsschritte an, sodass dieser voraussichtlich am 4. Oktober fertigge-
stellt werden kann.


Auf der gesamten Länge von der Tankstelle bis zu den neuen Bushaltestellen auf Höhe der Erdinger Straße 3 wird eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Daher ist am 4. Oktober auch die Kreuzung Strogenstraße/Badstraße/Erdinger Straße komplett gesperrt.

Der Verkehr wird an diesem Tag zusätzlich zur bereits bestehenden überörtlichen Umleitung ab Fraunberg über die ED1 in Richtung Hienraching, kurz vor Hienraching über die ED26 in Richtung Itzling und über die ED2 nach Wartenberg geleitet.

Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog. Von Fraunberg kommend kann an diesem Tag nur bis zur Erdinger Straße 6 gefahren werden.

Am Donnerstag, den 5. Oktober sollen dann die Arbeiten am mittleren Bauabschnitt beginnen, weshalb die Kreuzung St 2082/ED 2/ Marktplatz bis Mitte Dezember voll gesperrt wird. Im Zuge des Kreuzungsumbaus wird zur Verbesserung der
Verkehrssicherheit und der Leistungsfähigkeit eine Ampelanlage errichtet und mehrere Abbiegespuren je Fahrtrichtung gebaut.

Die überörtliche Umleitung ist dieselbe wie beim südlichen Bauabschnitt, lediglich die innerörtlichen Absperrungen werden versetzt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und die Anweisungen der Verkehrsführung zu beachten. Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, die Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit.

Quelle: Staatliches Bauamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Moosinning

Versammlungsgeschehen in Eichenried

Um die Sicherheit der Versammlungsteilnehmer gewährleisten zu können, wurde der Straßenverkehr für die Dauer der Gegenversammlung umgeleitet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Verkehrsunfall in Dorfen

Am 17.01.2026, gegen 07.00 Uhr kam es in der Haager Straße zu einem Verkehrsunfal

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Sachbeschädigung am Bahnhof Dorfen

Im Zeitraum vom 17.01.2026 bis zum 18.01.2026, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugriff zu den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn, am Bahnhof in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Erding

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigt Telefonmasten

Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Finsing

Rohrbruch führt zur Straßensperrung und eingeschränkten Wasserversorgung

Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Wörth

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Vorfahrtsmissachtung

Am Freitagmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Audi die Kreisstraße ED4 von Kirchötting kommend in Richtung Hörlkofen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de