Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag trat die U16 der Erding Bulls in ihrem Flag-Heimturnier gegen die Landshut Black Knights und die Starnberg Argonauts an.
Sowohl die Bulls, als auch die Black Knights konnten in ihren bisherigen Spielen souveräne Siege holen und so wurde der Auftakt des Tages gleich die mit Spannung erwartete Spitzenbegegnung.
Das vom Verletzungspech geschwächte Landshuter Team wurde von der Dominanz der Erdinger überrascht und fand nicht wirklich in ihren Spielrhythmus.
Nach einer Interception von Jannik Kunisch erzielte Julian Kremer den ersten Touchdown. Pascal Schwencke holte kurz vor der Halbzeitpause weitere 6 Punkte für die Bulls.
In der zweiten Spielhälfte erreichten die Erdinger noch zweimal die Endzone und auch die Gäste aus Landshut konnten einen Touchdown verwandeln. Der Sieg der Bulls war nicht leicht, daher freuten sich die jungen Spielerinnen und Spieler mit ihren Coaches umso mehr darüber.
In der zweiten Begegnung trafen die Starnberg Argonauts auf die Erding Bulls. Das Starnberger Team spielte motiviert, aber gegen die Bulls fanden die jungen Argonauts keinen Weg. Bei den Bulls kamen auch ein paar U13-Spieler zum Einsatz.
So konnte Nachwuchs-Quarterback Barbara Kraijnik ihre Receiver und Runningbacks immer wieder gut in Szene setzen, so dass auch sie für Touchdowns verantwortlich war. Luca Lange, Jonas Friebel und erneut Julian Kremer, sowie Pascal Schwencke sorgten für Punkte. Am Ende stand es 40:0 für die Erding Bulls.
Schon am Samstag, 24.06., geht es für die U16 weiter. Dann laden die Landshut Black Knights zu ihrem Heimturnier ein. Für die Bulls-Fans heißt es anfeuern um 10.00 Uhr im TV 64 (Landshut) gegen die Black Knights und gleich im Anschluss gegen die Dachau Thunder.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.
Ein 25-jähriger Brite wurde am Samstag den 13.09.2025, gegen 22:15 Uhr, in der Buchbacher Straße in Dorfen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.