Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2087 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.06.2023 - Landkreis Erding

Demonstration: Stoppt die Heizungsideologie - Stellungnahme der ödp

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

ÖDP unterstützt die Demo „Stoppt die Heizungsideologie“ nicht


Die Mitglieder der ÖDP Erding haben auf Ihrer Ortsversammlung am 17.Mai 2023 in Erding beschlossen, die geplante Demonstration „Stoppt die Heizungsideologie“ am 10.6.23 nicht zu unterstützen.

Da günstiges Gas aus Rußland in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen wird, werden die Preise für fossile Brennstoffe in den kommenden Jahren explodieren. Einen Eindruck, wie hoch Gas- und Ölpreise steigen können, durften wir im vergangenen Winter ja bereits erleben. Es ist deshalb zwingend notwendig, in Zukunft beim Heizen in Deutschland nicht mehr von fossilen Brennstoffen abhängig zu sein. Deshalb ist das geplante GEG (Gebäude-Energie-Gesetz) ein Schritt in die richtige Richtung. Nur dieser Weg macht Deutschland langfristig unabhängig von Diktatoren wie Putin.

Dass dieses Gesetz noch nicht ganz ausgegoren ist und auch sehr schlecht kommuniziert wurde, wie übrigens auch viele andere Gesetze der Ampel-Koalition, stellt auch die ÖDP fest. Aber wenigstens haben die Grünen endlich einmal damit angefangen, was CSU, CDU, SPD und FDP die letzten 20 Jahre einfach nur verschlafen haben.

Für den ÖDP Ortsvorstand Wolfgang Reiter

Quelle: ÖDP Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.05.2025 - Erding

Zeugenaufruf nach polizeilichem Schusswaffengebrauch in Erding

Wie bereits berichtet, kam es am Samstagabend im Bereich des S-Bahnhofs Altenerding zu einer Bedrohungssituation und in der Folge zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl auf einer Baustelle

Im Zeitraum von Freitag, 02.05.2025, gegen 12:00 Uhr, bis Montag, 05.05.2025, gegen 07:00 Uhr, wurde von einer Baustelle im Gemeindegebiet Hilpolding ein schwarzes Baustromkabel entwendet

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Thomas Brandl bleibt ein Gladiator

Erfahrener Allrounder verlängert Vertrag

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Erding

Am Samstagabend kam es nach einer Bedrohungssituation durch einen 31-jährigen Mann zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Themen: Sachbeschädigung, Alkoholfahrt, Diebstahl im Edeka, Diebstahl aus Grillwagen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de