Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4136 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.06.2023 - Dorfen

Betrunken an Hausmauer gefahren und geflüchtet

Bild: Archiv - adel / pixelio.de

Eine 19-jährige junge Frau fuhr am Dienstag, den 06.06.2023 gegen 23:45 Uhr, unter Alkoholeinfluss mit dem Pkw eines Bekannten auf der Haager Straße.


Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte in einen Holzzaun und touchierte dabei noch die daneben befindliche Hausmauer. Anschließend entfernte sich die Verursacherin von der Unfallstelle ohne den Unfall zu melden.

Unmittelbar darauf wurden weitere Verkehrsteilnehmer auf das stark beschädigte Fahrzeug aufmerksam und meldeten dies der Polizei.

Das Fahrzeug inklusive Fahrzeugführerin konnten angehalten und daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnten bei der Fahrerin Anzeichen auf eine starke Alkoholisierung festgestellt werden.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Aufgrund des Ergebnisses wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Dorfen durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein der jungen Frau sichergestellt.

Am Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sowohl der Holzzaun als auch die Hausmauer wurden durch den Unfall beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird momentan auf einen Betrag im niederen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Es wurde ein Strafverfahren aufgrund je eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehr, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.10.2025 - Dorfen

Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von Mittwoch, 15.10.2025 bis 16.10.2025 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Audi A1, welcher auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants „Burger King“ abgestellt war.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.10.2025 - St. Wolfgang

Zaun angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum vom 13.10.2025, gegen 13:00 Uhr, bis 15.10.2025, 08:00 Uhr, kam es in Sankt Wolfgang in der Gewerbestraße zu einem Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.10.2025 - Taufkirchen (Vils)

Versuchter Wohnungseinbruch

Am Dienstag, den 14.10.2025, wurde im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr durch einen unbekannten Täter versucht, in ein Reihenhaus in der Eisenauer Straße in Taufkirchen einzubrechen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.10.2025 - Erding

Neues Leben am Schrannenplatz Erding

Ehemalige Sparkassenfiliale wird zu Treffpunkt für Genuss und Gastfreundschaft

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.10.2025 - Erding

Erding: Riverastraße teilweise gesperrt

Wie die Stadtverwaltung Erding mitteilt, gibt es eine neue Straßensperrung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.10.2025 - Erding

Spiegelklatscher auf St2331

Am Dienstag fuhr ein 27-jähriger Mann aus Moosburg a. d. Isar mit seinem Kleintransporter die St2331 von Erding in Richtung Berglern

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de