Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Sekundenschlaf führt zu hohem Schaden nach Verkehrsunfall
Bild: Archiv - Pixabay
Am 30.05.2023, gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Hohenpoldinger die Bundesstraße 15 bei Hohenpolding in Richtung Landshut.
Gemäß den Angaben des Pkw-Lenkers kam er wohl aufgrund eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Es waren auch keine weiteren Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt.
Der Schaden an der Schutzplanke wird derzeit auf 4.500 Euro geschätzt. Der Schaden am benutzten Pkw wird auf einen Betrag im niedrigen 5-stelligen Bereich geschätzt. Der Ford Ranger war nicht mehr fahrbereit und musste anschließend abgeschleppt werden.
Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls hinzugezogen, um ausgelaufene Bremsflüssigkeit zu binden und die Unfallstelle mit Warnbaken abzusichern. Dem Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Müdigkeit als Unfallursache.
In den frühen Morgenstunden des 19.11.2025 fuhren drei Jugendliche, im Alter von 15 bis 16 Jahren, aus dem Landkreis Erding mit dem Pkw ihrer Mutter nach Lengdorf
Am Dienstagnachmittag gegen 14:25 Uhr mussten mehrere Pkw`s auf der Dorfstraße in Aufkirchen hinter einem Fahrzeug der Straßenmeisterei verkehrsbedingt warten.