Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4002 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.03.2023 - Erding

Jugendrotkreuz richtet erfolgreich Kreiswettbewerb aus

Das Jugendrotkreuz (JRK) Erding richtete den alljährlichen Kreiswettbewerb aus.


15 Gruppen mit 75 Kindern und Jugendlichen aus der Jugendarbeit des BRK Kreisverbandes Erding stellten sich der Herausforderung herauszufinden, welche Gruppen die fittesten im Kreisverband in Erster Hilfe in Theorie und Praxis, Allgemeinwissen und Kreativität sind.

Vier Mannschaften werden den Kreisverband Erding auf dem Bezirkswettbewerb im Juni in Freising vertreten.

Die Kinder und Jugendlichen haben auf insgesamt acht Stationen ihr Können unter Beweis gestellt.

Von A wie Allgemeinwissen bis W wie „Wir und das Rote Kreuz“ war alles dabei. Zwischendurch musste gebastelt werden und wer meinte, dass bei dem Kreiswettbewerb nur die grauen Zellen gefordert werden, der hatte sich getäuscht.

Die Spielestation verlangte den Teilnehmern einiges an Teamfähigkeit, Schnelligkeit und vor allem koordinatives Fingerspitzengefühl ab.

Die Teilnehmenden waren von morgens 9:30 Uhr bis nachmittags 15 Uhr in den Räumlichkeiten der St. Nikolausschule in Erding unterwegs. In der Mittagspause gab es ein Mittagessen, zubereitet von den Feld- und Zeltlagerköchen.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jedes Team Urkunden sowie einen kleinen Preis. Die Sieger der jeweiligen Altersstufe werden den Kreisverband Erding auf dem Bezirkswettbewerb vertreten, bei dem die Besten aus ganz Oberbayern zusammenkommen.

Die Sieger kommen von der Wasserwacht Finsing in den Stufen I (10-12 Jahre) und III (17-27 Jahre), der Wasserwacht Erding in der Stufe Bambini (6-9 Jahre) und aus dem Jugendrotkreuz Erding in der Stufe II (13-16 Jahre).

Der feierliche Rahmen der Siegerehrung wurde für Ehrungen von Sascha Jakob, Maximilian Wagner und Markus Dichtl genutzt.

Sie erhielten für ihre herausragenden Tätigkeiten das Ehrenzeichen des Jugendrotkreuzes in Bronze.

Sie haben sich in besonderer Weise durch ihr Engagement in die Jugendarbeit eingebracht und diese dadurch maßgeblich geprägt und mitgestaltet.

Text und Fotos: JRK
Quelle: BRK Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.06.2025 - Berglern

Dreifacher Überschlag im Feld

Während des Abkommens von der Fahrbahn wurde auch ein Strommast aus der Verankerung gerissen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.06.2025 - Isen

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am 07.06.2025 kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.06.2025 - Bockhorn

B388: Zeugenaufruf nach Aggressionsdelikt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den unbekannten Fahrzeugführer ausfindig zu machen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Pastetten

Stromverteilerkasten fängt Feuer

Am Freitagnachmittag geriet ein Stromverteilerkasten in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Erding

Heute startet die Reservierung für das Erdinger Herbstfest

In etwas über 80 Tagen geht das Herbstfest Erding los und jetzt startet auch die Reservierungsmöglichkeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Erding

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Kronthaler Weihers in Erding

Das Gesundheitsamt Erding informiert zur aktuellen Badesaison über wichtige Hinweise zur Nutzung des Kronthaler Weihers.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de