Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ab Montag, dem 06.03.2023 bis voraussichtlich 31.07.2023 müssen die Zufahrten nach Pfaffing bei Watzling immer wieder für den Gesamtverkehr gesperrt werden.
Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte aufgeteilt, die je nach Baufortschritt bis Ende der Baumaßnahme variieren können.
Für den ersten Bauabschnitt ist die Zufahrt nach Pfaffing bei Watzling nur über die ED16 möglich. Bei Durchführung des zweiten Bauabschnitts ist die Zufahrt nur von Osten her über Lappach möglich. Bitte beachten Sie die Beschilderung.
Die Baumaßnahme erfolgt im Rahmen des Dorferneuerungs- und Infrastrukturprojets und wird durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung. Landwirtschaft und Forsten (StMELF) gefördert.
Die Stadt Dorfen bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.
Im Zeitraum vom 17.01.2026 bis zum 18.01.2026, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugriff zu den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn, am Bahnhof in Dorfen.
Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.
Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.