Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
BRK-Krisenintervention informiert CSU über ihre Arbeit
Quelle: privat / v.l.: Benedikt Flexeder, Tanja Knieler, Danuta Pfanzelt, Sven Haarkötter, Simon Schindlmayr, Jürgen Mieskes
Bereits beim Neujahrsempfang der CSU in Freising nahmen Vertreter der Politik und die Fachdienstleitung des Bereiches Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV)/Kriseninterventionsteam Erding-Freising Kontakt auf.
Bezirksrat Simon Schindlmayr machte sein Versprechen wahr und lud Fachdienstleiter Sven Haarkötter und seine Stellvertreterin Danuta Pfanzelt zu einem Gedankenaustausch ein.
Neben Schindlmayr interessierten sich Tanja Knieler, Jürgen Mieskes und Benedikt Flexeder, alle Mandatsträger der CSU, für die Arbeit des Kriseninterventionsteams. Besonders interessant waren für die Politiker die Strukturen, die Organisation und die Einsatzzahlen. Beeindruckt waren die Vertreter der Politik von 249 Alarmierungen im vergangenen Jahr. Alle sprachen ihren Dank für die wertvolle Arbeit aus.
Solche Treffen sind für das BRK und in diesem Fall für den Fachdienst PSNV des Kreisverbandes Erding wichtig, um für das Thema Krisenintervention zu sensibilisieren, über mögliche Probleme zu informieren und um Unterstützung zu bitten.
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.