Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4019 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.12.2022 - Landkreis Erding

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand KW 48 / 2022

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding

Todesfälle:


Seit Beginn der Pandemie wurden vom Landratsamt Erding 220 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Es wurde in dieser Woche 1 neuer Fall gemeldet.


Fallzahlen positive Testungen:


Seit dem Frühjahr 2020 wurden insgesamt 75.279 Landkreisbürger positiv getestet. Das sind in dieser Woche 99 neue Fälle (Vorwoche: 93).


Lage in den Kliniken:


Im Klinikum Landkreis Erding werden Stand Freitag 8 Patienten mit dem Coronavirus behandelt (+3 gegenüber der Vorwoche). Aktuell befindet sich 1 Coronavirus-Patient in intensivmedizinischer Behandlung (+1), nicht invasiv beatmet.

Es ist aktuell kein Intensivbett im Klinikum Erding frei. Insgesamt stehen hier derzeit 16 Intensivplätze für Erwachsene zur Verfügung (inkl, Intermediate-Care-Betten und Überwachungsbetten).

Regulär sind im Klinikum zehn reine Intensivbetten. Teilweise werden zusätzliche oder weniger Betten betrieben, je nach Bedarf und soweit die Voraussetzungen (Medizintechnik und Personal) gegeben sind.


7-Tage-Inzidenz:


Das RKI meldet heute eine 7-Tage-Inzidenz von 55,1 (-5,1 gegenüber letzter Woche). Damit ist der Landkreis Erding heute die 8. niedrigste Region in ganz Deutschland.

Beim LGL entspricht der Inzidenzwert die Kennzeichnung "orange" (über 50 Fälle pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen).

Allerdings wurden beim RKI 22 neue Infektionsfälle weniger eingearbeitet, als diese Woche vom Landratsamt Erding gemeldet. Der Inzidenzwert müsste daher eigentlich bei 70,9 liegen.


Hospitalisierung in Bayern:


  • Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 915 (Hospitalisierungs-Inzidenz: 7,0 je 100.000 Einwohner)
  • Belegung der Intensiv-Versorgungskapazitäten durch bestätigte COVID-19-Fälle: 110


Weitere Links zum Thema Coronavirus:




Quelle: Redaktion (rr)

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.06.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.06.2025 - Isen

Containerbrand in Isen

Am Donnerstag, den 19.06.2025, gegen 12:00 Uhr, geriet in Isen erneut ein Müllcontainer in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
20.06.2025 - Dorfen

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag, den 19.06.2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.06.2025 - Lengdorf

Auffahrunfall in Lengdorf

Am 18.06.2025, um 15:50 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall in Lengdorf mit zwei Pkws

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.06.2025 - Bockhorn

Pkw landet auf dem Dach

Am Mittwochmittag kam ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem PKW im Bereich der Gemeinde Bockhorn aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.06.2025 - Erding

Sachbeschädigungen am Gerd-Vogt-Sportpark

Im Zeitraum von Montagabend 21:00 Uhr, bis Dienstagabend 19:00 Uhr haben bislang unbekannte Täter den Umkleidecontainer der Erding Bulls beschädigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de