Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.10.2022 - Erding

Neue Zuschauertribüne für die DJK Ottenhofen e.V.

Quelle: VR-Bank Erding

Super Ergebnis für die DJK Ottenhofen e.V. durch Crowdfunding-Projekt der VR-Bank Erding - neue Zuschauertribüne für die DJK Ottenhofen e.V.


Ein Riesenerfolg für die DJK Ottenhofen - die neue Tribüne mit 76 Sitzplätzen steht und die eingeladenen Unterstützer konnten bei der offiziellen Einweihung im September bereits darauf Platz nehmen.

Bei der Planung hatte der Verein ein klares Ziel vor Augen: Mindestens 7.500 Euro sollten mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank Erding eG gesammelt werden, um den langgehegten Traum einer Zuschauertribüne umsetzen zu können.

Der Verein hat innerhalb der 90 Projekttage von Juli bis Ende September 2022 die stolze Summe von 19.288 Euro erreicht. Dieser Betrag wurde Projektleiter Marco Raacke und seinen DJK-Kollegen am Dienstag, 11.10.2022, symbolisch von Josef Kern, Vorstand der VR-Bank Erding eG, überreicht. Insgesamt wurden durch 120 Unterstützende 16.288 Euro auf dem Projektkonto gesammelt. Obendrauf erhielt die DJK Ottenhofen nochmals 3.000 Euro als Co-Funding der VR-Bank Erding eG.

Projektleiter Marco Raacke war sich von Anfang an sicher, die notwendige Summe für die Zuschauertribüne zusammenzubekommen. Dass das Projekt dermaßen erfolgreich wird, konnte auch er kaum glauben. „Wir sind alle sehr glücklich, dass wir solch eine großen Betrag zusammenbekommen, haben“, so Marco Raacke hocherfreut im Gespräch mit Sabine Knust, Projektleitung Crowdfunding aus der Marketingabteilung der VR-Bank Erding eG.

Die VR-Bank Erding eG freut sich ebenfalls sehr über diesen Erfolg.
„Es macht uns sehr stolz, der DJK Ottenhofen e.V. mit unserer Plattform „Viele schaffen mehr“ den Weg zum Erfolg geebnet zu haben. Wir stellen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen der VR-Bank Erding die Plattform „Viele schaffen mehr“ kostenfrei zur Verfügung. Dadurch erreichten seit 2016 schon 25 Projekte mehr als 284.400 Euro an gesammelten Unterstützungszahlungen. Für all diese Projekte konnten wir bisher knapp 45.000 Euro an Co-Funding an die Institutionen übergeben“, so Sabine Knust von der VR-Bank Erding eG weiter. Und die nächsten Projekte stecken schon in den Startlöchern.

Das Spannende an einem Crowdfunding-Projekt ist die Tatsache, dass es sich immer wieder zeigt, dass „Viele mehr schaffen“ und alle erfolgreichen Projekte mit einem 20%-igen Co-Funding der VR-Bank Erding zusätzlich unterstützt werden.

Quelle: VR-Bank Erding eG

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de