Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.10.2022 - Erding

Seniorenausfahrt Goldenes Herz fand endlich wieder statt

Quelle: Carmen Becht

Traditionell am Tag der Deutschen Einheit findet die Aktion Goldenes Herz statt.


Die Seniorenausfahrt im Landkreis Erding konnte nach zweijähriger Unterbrechung wieder durchgeführt werden.

Die Route für die Rundfahrt durch den Landkreis führte diesmal durch Walpertskirchen, Buch am Buchrain, Pastetten und Wörth. Start war wie immer am E&C Center in Erding, Ziel die Stadthalle. Bei recht gutem Wetter konnten sich die Seniorinnen und Senioren ihren Landkreis anschauen. Zur Ankunft in der Stadthalle sang der Seemannschor Erding. Nach Kaffee und Kuchen freute sich BRK-Vorsitzender Jürgen Loher die Senioren zu begrüßen.

Er bedankte sich bei allen Fahrerinnen und Fahrern, bei der Firma Scharf Busreisen, dem Malteser Hilfsdienst Erding, der Feuerwehr Erding, dem BRK-Fahrdienst, den Sanitätern, bei Mario Pianka (Gasthaus Erdinger Weißbräu) für den Kartoffelsalat, bei Martin König (Kreuzeder Erding) für die Wollwurst, bei der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit für die Organisation, bei den drei Heimen in Erding und der Stadt Erding.

Die zweite Bürgermeisterin von Erding Petra Bauernfeind richtete anschließend ein paar Worte an Gäste und Veranstalter.

Schon lange ist es Tradition die Ältesten zu ehren. In diesem Jahr waren es Gertrudis Larisch mit 102 Jahren vom Fischer´s Seniorenzentrum und Oskar Stix mit 87 Jahren vom Pichlmayr Seniorenheim.

Die Wohlfahrts- und Sozialarbeits-Beauftragte Carmen Becht organisierte auch in diesem Jahr wieder das Goldene Herz. Unterstützt wurde sie bei der Durchführung von über 50 Helferinnen und Helfern. Diese waren als FahrerInnen, beim Stadthalle dekorieren und beim Servieren des Essens tätig. Das Resümee von Carmen Becht: „Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Allen TeilnehmerInnen und HelferInnen hat es sehr gut gefallen. Wir haben viel Lob erhalten.“

Wünsche für die Strecke 2023 gab es bereits und werden gerne berücksichtigt.
Quelle: Carmen Becht
Quelle: Carmen Becht


Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.03.2024 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl aus Opferstock

Am 28.03.2024 ereignete sich um 13:42 Uhr in einer Kirche ein Diebstahl.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Couragiertes Einschreiten verhindert Betrug durch Schockanruf

Dank des beherzten Einschreitens eines unbeteiligten Zeugen konnte eine Seniorin davor bewahrt werden, Opfer der Betrugsmasche Schockanruf zu werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Finsing

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und ca. 14.000 € Gesamtschaden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de