Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Misericordia 2022. Das inklusive Musikfestival in Algasing, Dorfen
Graf Fidi@AndiWeiland
Sonntag, den 18. September 2022, 12 bis 22 Uhr // Eintritt frei
„Jedem das Beste!“ vereint tolle Live-Musik und „Miteinander“, stellt Inklusion in den Mittelpunkt und will Barrieren niederreißen. Nicht nur im Sinne der barrierefreien Zugänglichkeit samt Gebärdendolmetscher*innen vor und hinter der Bühne. Durch Gastfreundschaft, Austausch und Information wollen wir auch Barrieren in den Köpfen überwinden.
Am 18. September 2022 feiern wir „Jedem das Beste!“ im Rahmen des Jubiläums „400 Jahre Barmherzige Brüder in Bayern“ und präsentieren in Algasing/Dorfen mit Ami Warning, Bluekilla, Station 17, Graf Fidi, Lauraine, Paul Kowol, Malva, Jeanne D’azz und die Jugendkapelle Schwindegg neun Bands aus den Genres HipHop, Ska, Soul, Indierock und -pop, Chanson, Folk, Electro u.a. aus Berlin, Hamburg, München und der Region Dorfen, Erding, Wasserburg.
Mehr als ein Drittel der Musiker*innen hat selbst einen inklusiven Hintergrund, Diversität und Gendergerechtigkeit sind für uns selbstverständlich! In fünf von neun Bands stehen Frauen ganz vorn mit auf der Bühne.
Als Veranstalter liegt uns ein nachhaltiges Konzept mit „no waste“ und einem vegan-vegetarischen Essensangebot genauso am Herzen, wie der soziale Aspekt und der damit verbundene Wunsch, viele Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzubringen, damit sie gemeinsam Musik hören, essen, trinken und feiern können. Deshalb ist auch der Eintritt frei!
Schirmherr der Veranstaltung ist der Dorfener Bürgermeister Heinz Grundner. Das Festival wir von der Stadt Dorfen gefördert.
Der Geschäftsführer der Barmherzigen Brüder Algasing gGmbH, Herr Ary Witte-Kriegner und der für Konzept und Organisation zuständige Kulturbeauftragte der Einrichtung, Herr Gerald Huber, sowie alle Bands, stehen für Interviewanfragen sehr gerne zur Verfügung