Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Heute fand das große Pferderennen / Trabrennen in Erding statt.
Der Rennverein Erding hat eingeladen und viele Gäste sind zum traditionellen Renntag auf den neuen Rennplatz in den Geislinger Ängern gekommen.
Es gab zwei Vorläufe im Trabrennen, sowie einen Trostlauf und dann den großen Preis der Stadt Erding als Finalrennen. Dieses Gewann Martin Ch. Geineder mit "Gri Di Caprio" in einem spannenden Finallauf.
Dazwischen fand noch ein Pony-Galopprennen sowie ein Pony-Trabrennen statt.
Kultureller Höhepunkt war die Hutprämierung. 15 Damen und ein Mann haben sich in zwei Kategorien der Jury gestellt.
Gewonnen haben in der Wertung "Kreativität" mit ihren Hüten Sandra Angermaier (Birnbaum), Andreas Brenninger (Erdinger Brauhaus Hell) und Sara Rossa (Herbstfest mal anders).
In der Kategorie "Ensemble" gingen die Preise an Marlene Linz (Blumenwiese), Ursel Rötger (Madame) und Susanne Worf (Bogi).
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.