Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vorschulkinder besuchen die Freiwillige Feuerwehr Eibach
Besuch der Kindergartenkinder mit Erzieherin Johanna Wandinger (links) und Praktikantin Valentina Wandinger (rechts) bei der Freiwilligen Feuerwehr Eibach, Urheber: Kindergarten Eibach
Mit Spannung und großer Vorfreude erwarteten die Vorschulkinder der Haus- und Waldgruppe vom Kindergarten Eibach den Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Eibach.
Es gab unglaublich viel zu sehen und zu entdecken. Christoph Huber (links) und Thomas Feckl (rechts) von der Eibacher Feuerwehr erklärten den Kindern viel Wissenswertes zum Thema.
Die Kinder erfuhren welche Werkzeuge und Materialien ein Feuerwehrmann für einen Einsatz braucht. Eine Atemschutzmaske und die Kleidung durften ebenso bestaunt werden. Im Anschluss durften die Kinder selbst aktiv werden und übten mit dem großen Feuerwehrschlauch zu spritzen.
Nachdem diese Aufgabe erfolgreich bewältigt war, konnten alle eine kurze Fahrt mit den beiden Feuerwehrautos unternehmen. Dabei mussten natürlich die Sirene und die Funkgeräte getestet werden und die Kinder fühlten sich gleich wie richtige Feuerwehrleute.
Um den Tag ausklingen zu lassen, wurden alle Beteiligten mit einem Eis belohnt und ein unvergessliches Ereignis ging zu Ende.
Ein herzliches Vergelt's Gott an die Eibacher Feuerwehr, insbesondere an Thomas Feckl und Christoph Huber für ihre Zeit und ihr Engagement.
Die Geschäftsstelle des BRK-Kreisverbands Erding zieht in der Woche ab dem 15. Dezember von der Dorfener Straße 14 zurück in die Wilhelm-Bachmair-Straße 2.
Am Dienstag wurde ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien mit seinem Pkw an der Tankstelle bei der Zufahrt zur A94 einer Verkehrskontrolle unterzogen
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.