Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.08.2022 - Dorfen

Vorschulkinder besuchen die Freiwillige Feuerwehr Eibach

Besuch der Kindergartenkinder mit Erzieherin Johanna Wandinger (links) und Praktikantin Valentina Wandinger (rechts) bei der Freiwilligen Feuerwehr Eibach, Urheber: Kindergarten Eibach

Mit Spannung und großer Vorfreude erwarteten die Vorschulkinder der Haus- und Waldgruppe vom Kindergarten Eibach den Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Eibach.


Es gab unglaublich viel zu sehen und zu entdecken. Christoph Huber (links) und Thomas Feckl (rechts) von der Eibacher Feuerwehr erklärten den Kindern viel Wissenswertes zum Thema.

Die Kinder erfuhren welche Werkzeuge und Materialien ein Feuerwehrmann für einen Einsatz braucht. Eine Atemschutzmaske und die Kleidung durften ebenso bestaunt werden. Im Anschluss durften die Kinder selbst aktiv werden und übten mit dem großen Feuerwehrschlauch zu spritzen.

Nachdem diese Aufgabe erfolgreich bewältigt war, konnten alle eine kurze Fahrt mit den beiden Feuerwehrautos unternehmen. Dabei mussten natürlich die Sirene und die Funkgeräte getestet werden und die Kinder fühlten sich gleich wie richtige Feuerwehrleute.

Um den Tag ausklingen zu lassen, wurden alle Beteiligten mit einem Eis belohnt und ein unvergessliches Ereignis ging zu Ende.

Ein herzliches Vergelt's Gott an die Eibacher Feuerwehr, insbesondere an Thomas Feckl und Christoph Huber für ihre Zeit und ihr Engagement.

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Erding

Erding: Auffahrunfall

Am Donnerstagvormittag fuhr ein 40-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Mercedes die Anton-Bruckner-Straße in westlicher Richtung

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Erding

St2331: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Erdinger mit seinem Mercedes Sprinter die St2331 von Erding kommend Richtung Hörlkofen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Isen

Großangelegte Durchsuchungsaktion wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Am gestrigen Tag wurde ein Wohnhaus in Burgrain von einem Großaufgebot der Polizei durchsucht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Dorfen

Schneefall führte zu mehreren Verkehrsunfällen

Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen kam es seit heute Früh zu insgesamt sechs Unfällen auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, die aber allesamt glimpflich verliefen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.01.2026 - Moosinning

Pkw-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es aufgrund eines Verkehrsunfalles zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen auf der B388 in beide Fahrtrichtungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.01.2026 - Flughafen München

Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter am Flughafen München fest

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagabend einen slowenischen Staatsangehörigen bei der Ausreise nach London am Flughafen München festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de