Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 04.08.2022 gegen 20:45 Uhr führten Beamte der PI Dorfen bei einem 64-jährigen Verkehrsteilnehmer eine Verkehrskontrolle durch.
Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der Verkehrsordnungswidrigkeit.
Den Mann erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.