Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.08.2022 - Flughafenregion

Bundespolizisten verhaften zweifach gesuchten 26-Jährigen am Münchner Flughafen-

Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München

Regeln und Gesetze sind offenbar nicht sein Ding.


Ein 26-jähriger Flensburger war gleich mit zwei Haftbefehlen im Gepäck unterwegs. Nachdem er die in diesen Haftbefehlen geforderten Geldbeträge vor Ort nicht bezahlen konnte, musste der Missetäter seine Reisepläne ändern. Anstatt zurück nach Hause ging es, angekommen aus Tunis, vom Erdinger Moos heute (4. August) direkt weiter nach München-Stadelheim.

Bundespolizisten hatten den jungen Mann am gestrigen Mittwoch (3. August) bei seiner Ankunft aus dem Land seiner Vorfahren kontrolliert und dabei die offenen Haftbefehle entdeckt.

Der junge Schleswig-Holsteiner nimmt offenbar staatliche Vorgaben nicht allzu ernst. Zum einen hat im Februar 2020 ein Amtsrichter in seiner Heimatstadt gegen den Flensburger wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einen Strafbefehl über 2.250 Euro Geldstrafe oder 75 Tage Ersatzhaft erlassen. Zum zweiten hat ebenfalls ein Flensburger Richter im Juni 2021 einen Strafbefehl über 1.000 Euro, wahlweise 100 Tage Haft wegen Betrugs ausgestellt.

Nachdem der junge Mann diese Richtersprüche augenscheinlich bis dato ebenso ignoriert hat, wie zuvor die Regelungen des Straßenverkehrsgesetzes und des Strafgesetzbuches, ließen die Justizbehörden im hohen Norden bundesweit nach dem Unbelehrbaren suchen.

Am Mittwoch hatte die Suche ein Ende, als der Gesuchte bei seiner Ankunft aus Tunis die grenzpolizeiliche Kontrolle durchlaufen musste. Bundespolizisten entdeckten die Fahndungsnotizen, nahmen den Reisenden fest und brachten ihn zur Wache. Nachdem der Festgenommene offenbar seine Urlaubskasse restlos aufgebraucht hatte, konnte er die geforderten Geldbeträge bei den Grenzpolizisten nicht hinterlegen.

Also änderten die Bundesbeamten kurzerhand die Reisepläne des Fluggastes und brachten ihn aufgrund der vorgerückten Stunde nach einer Nacht in ihrer Obhut nach München-Stadelheim. In der dortigen Justizvollzugsanstalt kann der junge Mann sich das nächste knappe halbe Jahr Zeit zum Nachdenken über den Ernst stattlicher Regelungen nehmen.

Bildunterschrift:

Beinahe täglich nimmt die Bundespolizei am Münchner Flughafen mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. In den Meisten haben die Festgenommenen die Wahl zwischen Geldstrafe und Haft. Sofern die Betroffenen die geforderten Geldbeträge nicht bezahlen können oder wollen, müssen sie direkt den Weg in eine gesicherte staatliche Unterkunft antreten.

Quelle: Bundespolizei Flughafen München

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Moderne Entwicklung auf historischen Grundlagen

Die Stadt Dorfen lädt Bürgerinnen und Bürger zu Stadtspaziergängen im Rahmen des Kommunalen Denkmalkonzepts (KDK) ein. Die Spaziergänge haben verschiedene Themenschwerpunkte.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung aufgehoben

Die B388 war zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de