Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Erding die Staatsstraße von Langengeisling nach Tittenkofen.
Auf einem geraden Teil der Strecke kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen ein Baum.
Der Fahrzeugführer wurde durch die kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung aus seinem stark beschädigten Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Leider waren diese und weitere Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes ohne Erfolg, so dass der Mann noch vor Ort verstarb.
Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurden unter anderem ein unfallanalytisches und technisches Gutachten zur Klärung der Unfallumstände angeordnet. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme ca. 4 Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Langengeisling, Reichenkirchen, Bockhorn und Grünbach. Auch die Luftrettung Christoph mit einer Notärztin waren vor Ort.
Das Fahrzeug wurde durch den Unfall stark deformiert, der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Im Tatzeitraum vom 11.12.2024, gegen 14:00 Uhr, bis 12.12.2024, gegen 15:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw der Marke Seat in 84405 Dorfen, Etzkapelle, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren.
Im Tatzeitraum vom 12.12.2024, von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde in 84416 Taufkirchen (Vils), Landshuter Straße vor der VR-Bank ein parkender Pkw der Marke Audi angefahren.