Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3521&url=https%3A%2F%2Fpowerful-cooling.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.02.2022 - Dorfen

Brandstiftung an Schule in Dorfen - Gott Sei Dank ohne verletze Personen

Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord

Durch einen Brand in einer Schultoilette entstand am heutigen Vormittag hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Gegen 09:20 Uhr waren die Rettungskräfte über den Feueralarm am Gymnasium in Dorfen informiert worden. Der Brand in einer Herrentoilette konnte zügig abgelöscht werden, dennoch entstand nach einer ersten Einschätzung Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Verletzt wurde niemand.

Erste Untersuchungsergebnisse der Kriminalpolizei Erding ergaben, dass ein Handtuchspender in der Toilette mutwillig in Brand gesetzt worden war.

Ein konkreter Tatverdacht ergab sich bislang nicht.

Nachdem das Schulgebäude durch die Feuerwehr mit Hochleistungslüftern entraucht wurde, konnten die zwischenzeitlich evakuierten Schüler gegen 11:00 Uhr in ihre Klassenräume zurückkehren.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

St2082 Vollsperrung ab Juni

Brückenbauarbeiten Baumberger Bach

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Noch 99 Tage bis zum Herbstfest Erding

In knapp 100 Tagen geht es auf dem Volksfestplatz in Erding endlich wieder los.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Ottenhofen

Georg Lippacher GmbH zum vierten Mal mit dem Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet

Landrat Martin Bayerstorfer überreichte die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern an Georg Lippacher. Dies markiert das vierte Mal, dass das Unternehmen diese Ehre für seine vorbildlichen Leistungen erhält.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Unterstützung für die Erding Bulls Cheerleader

Unser Verein, der seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Engagement Cheerleading in Erding und Umgebung fördert, steht vor finanziellen Herausforderungen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de