Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4014 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.12.2021 - Erding

Vereinsgründung: Isar 13 – Biker helfen e.V.

Quelle: Isar13 - Biker helfen e.V.

„Isar 13 – Biker helfen“ – unter diesem Motto tun sich aktuell 13 Harley-Fahrerinnen und –Fahrer aus München und Umgebung zusammen, um zukünftig mit ihrem gemeinsamen Hobby Gutes zu tun.


Die Vereinsgründung am 25. November war der offizielle Startschuss. Die Wintersaison dient der Vorbereitung. Ab kommendem Frühjahr dröhnen die schweren Motoren dann für einen guten Zweck.

Normalerweise kehrt ab November zuverlässig Ruhe in den Bikerkreisen ein. Der nahende Winter mit kalten Temperaturen vertreibt die meisten chromblitzenden Traummotorräder schlagartig in die warmen Garagen. Manch einer nutzt die Zwangspause für mehr oder weniger ausgiebige Basteleien und Umbauten.

Nicht so eine Harley-Gruppe aus München und dem Umland, die aktuell große Pläne schmiedet: „Uns beschäftigt bereits seit dem Sommer die Idee, mit unserem Hobby der Gesellschaft etwas Gutes tun zu wollen und somit vielleicht auch ein kleines Stück zur gegenseitigen Akzeptanz beizutragen. Nicht selten werden wir Motorradfahrer aktuell als störend, lästig und schlicht zu laut wahrgenommen. Erste Streckensperrungen und zum Teil sehr lebhafte Diskussionen zeugen davon. Hier möchten wir ein sichtbares Zeichen setzen und denjenigen in unserer Mitte, die ganz andere Probleme haben, ein Stück weit unter die Arme greifen – oder auch nur Zeit schenken, ein Lächeln ins Gesicht zaubern, den Alltag und die Sorgen für einen Moment vergessen lassen.“ sagt Andreas Schernus, Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins.

Er und seine tatkräftige Truppe schmieden bereits fleißig Pläne, knüpfen Kontakte, sprechen mit anderen Organisationen.

„Wir legen großen Wert darauf, unsere Hilfe vor Ort lokal und mitten in München zu leisten. Natürlich gehen wir hier auch auf bereits vorhandene Organisationen zu, um Möglichkeiten der Kooperation zu finden. Erste Gespräche verliefen hierzu sehr positiv und bestärken uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, berichtet Matthias Jaenke, ebenfalls Gründungsvorstand des neuen Vereins.

Es ist also davon auszugehen, dass dieser Winter für die Jungs und Mädels von „Isar 13“ vielleicht nicht ganz so still und besinnlich verläuft wie sonst.

Nähere Informationen zu dem Verein demnächst unter www.isar13.com, auf Facebook unter „Isar 13 – Biker helfen e.V.“ sowie Instagram unter isar13.biker.helfen

Kontakt „Isar 13 – Biker helfen e.V.“:
Andreas Schernus, 1. Vorsitzender, mobil: 015231056026 oder info@isar13.com

Quelle: Isar13 - Biker helfen e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
30.06.2025 - Landkreis Erding

Zukunftsförderung für die Dr. Herbert Weinberger- Schule Erding

Erfreuliche Nachrichten für das Staatliche Berufsschulzentrum Dr. Herbert Weinberger - Schule Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Kirchberg

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag fuhr eine 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kraftrad der Marke Yamaha von Schröding aus kommend auf der Kreisstraße ED2 in Richtung Froschbach.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.06.2025 - Erding

IHK gratuliert Huber Technik zum 100-jährigen Bestehen

IHK gratuliert Huber Technik zum 100-jährigen Bestehen / Manfred Gößl überreicht Ehrenurkunde an Erdinger Familienunternehmen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer übersehen

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Freising mit seinem Audi die Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend Richtung Berglern.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.06.2025 - St. Wolfgang

Heckenbrand durch Unkrautbrenner

Am Sonntag, den 29.06.2025, gegen 20:00 Uhr verrichtete ein 64-Jähriger Anwohner in der Hofmarkstraße in Sankt Wolfgang Arbeiten in seinem Garten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Pastetten

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Am 29.06.2025 kam es gegen 22:45 Uhr auf der A94 Richtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Pastetten zu einem Fahrzeugbrand.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de