Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag hat OB Max Gotz die Durchführung des Erdinger Christkindlmarktes für 2021 bestätigt.
Allerdings wird es einige Änderungen geben. So wird das Gelände eingezäunt und der Zutritt kontrolliert. Voraussetzung für das Betreten ist dann mindestens 2G.
Ob der Christkindlmarkt aber tatsächlich stattfinden kann ist auf Grund weiter steigender Inzidenzzahlen und eine voll belegten Intensivstation weiter fraglich. Die Stadt Erding ist fest entschlossen, aber natürlich könne dies noch auf Grund weiterer Beschlüsse anderer Behörden und der Regierungen abgesagt werden.
Der Christkindlmarkt Erding findet vom 26.11. bis 22.12.2021 statt. Neben den klassischen Buden wird es auch wieder die Kunsteisbahn geben.
Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Dorfen kam es im Laufe des Vormittages des 24.11.2025 zu insgesamt drei Verkehrsunfällen aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse.
Am Freitag, den 21.11.2025, kurz vor 20 Uhr, gerieten in einem Bus der Linie 635 ein 28-jähriger Mann aus München und ein 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim in Streit