Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4249 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.09.2021 - Erding

Herbst in Erding

Fahrgeschäfte, Essen und bunt beleuchtete Buden - mit „Herbst in Erding“ zieht der erste temporäre Freizeitpark in die Stadt ein.


Im Riesenrad mit 38 Metern Höhe auf die Erdinger Innenstadt herunterschauen, Schokofrüchte genießen oder eine actiongeladene Fahrt im Autoscooter.
All das und vieles mehr kann man vom 17. September bis 3. Oktober auf dem Erdinger Volksfestplatz beim ersten temporären Freizeitpark – „Herbst in Erding“ erleben. Mit mehr als dreißig Attraktionen, Imbissbuden, Spielständen und einem Biergarten bietet der Freizeitpark für die ganze Familie einen erlebnisreichen Tag.

Der holzausgekleidete Biergarten hat Platz für ca. 800 Personen um dort zu Speisen und zu Trinken. Die Verpflegungen werden über eine Selbstbedienungstheke ausgegeben. Für genügend Abstand ist gesorgt. Schokofrüchte, gebrannte Mandeln, Crepés und Lebkuchenherzen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mit Slush-Eis und Churros gibt es auch neue Essensbuden, die es so in Erding noch nicht gegeben hat.

Neben Autoscooter und Riesenrad gibt es noch weitere spannende Fahrgeschäfte, ebenso wie Break Dancer, Top Spin und Wilde Maus. Diverse bunte Buden schmücken die 8 bis 26 Meter breiten Straßen. Besucher können hier ihr Können im Ringewerfen, Entenangeln und am Schießstand beweisen oder ihr Glück beim Glückshafen des BRK versuchen. Während in den Attraktionen selber keine Maskenpflicht verhängt ist, gibt es jedoch eine beim Warten und dem Ticketverkauf.

Geöffnet ist der Freizeitpark von Montag bis Samstag von 12 – 23 Uhr und Sonntag von 11 – 23 Uhr. Einlass ist nur mit 3G möglich. Eine Teststation befindet sich auch vor Ort beim Parkplatz am neuen Sportpark.

Der Eingang zum „Herbst in Erding“ befindet sich bei der Eishalle und die Eintrittsgebühren betragen 1 € pro Person – ausgenommen sind Personen unter 6 Jahren und Menschen mit Behinderungen. Ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften gibt es am Mittwoch den 22.09. Und 29.09.2021

Video mit weiteren Informationen, Rundgang über Herbst in Erding...
Quelle: AJ

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Moosinning

Versammlungsgeschehen in Eichenried

Um die Sicherheit der Versammlungsteilnehmer gewährleisten zu können, wurde der Straßenverkehr für die Dauer der Gegenversammlung umgeleitet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - St. Wolfgang

Alkoholfahrt endet in Verkehrskontrolle

Am Sonntag wurde eine 62-jährige Pkw-Fahrerin auf Grund einer Geschwindigkeitsüberschreitung einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Verkehrsunfall in Dorfen

Am 17.01.2026, gegen 07.00 Uhr kam es in der Haager Straße zu einem Verkehrsunfal

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Sachbeschädigung am Bahnhof Dorfen

Im Zeitraum vom 17.01.2026 bis zum 18.01.2026, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugriff zu den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn, am Bahnhof in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Erding

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigt Telefonmasten

Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Finsing

Rohrbruch führt zur Straßensperrung und eingeschränkten Wasserversorgung

Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de