Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine 79-jährige Frau schwamm im Wörther Weiher, als sie von Ihrer Freundin plötzlich nicht mehr gesehen wurde. Durch die Verständigung der Wasserwacht konnte die Frau aus dem See gerettet und am Ufer bis zum Eintreffen des Rettungswagen und des Notarztes reanimiert werden.
Nach der Reanimation wurde sie mit einem Rettungshubschrauber nach München in ein Krankenhaus geflogen. Hier stabilisierte sich die Lage nicht mehr, sodass sie verstarb.
Am 08.02.2026,kam ein 55-jähriger deutscher Fahrzeugführer aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße Oberstraubing/Steinkirchen nach rechts von der Fahrbahn ab
Das Klinikum Landkreis Erding setzt neue Maßstäbe in der operativen Patientenversorgung. Mit der Einführung des hochinnovativen Assistenzsystems „Dexter“ läutet das Haus eine neue Ära der minimalinvasiven Chirurgie ein.